Schließmuskel

Audi A6 C6/4F

...äh, Schließzylinder ist das Thema 😁

Heute Morgen lege ich eine Tüte in den Kofferraum, schließe ihn wie gewohnt. Wie ich dann gerade losfahre, sehe ich im FIS das der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen sei. Ich also raus, auf und zu gemacht: "Mist, schließt nicht richtig!". Dann das Auto abgestellt, zugesperrt und die Warnblinklichter blinken nicht, aber alles ist zu...

Als ich dann eben bei meinem 🙂 bin, bekomme ich die Auskunft das der Schließzylinder jetzt schon bei mehreren defekt war und das Teil ausgetauscht wird, leider ist es momentan im Lieferverzug und war auch nicht auf Lager, weshalb ich jetzt immer mit dem Gedanken herumfahre das jederzeit der Deckel hochklappen könnte. Wunderbar 🙁

Naja, wollte nur das ihr bescheid wisst, falls es euch ähnlich ergeht.

19 Antworten

macht wirklich keine freude, hinter autos herzufahren die unter kofferraum-inkontinenz leiden.

Also der Honda hat ja wohl den Arsch offen! So geht's halt doch nicht.

Was die Schmierung angeht, hab ich mein Heck leider wohl etwas stiefmütterlich behandelt, werde das natürlich nach Tausch der Aufnahme-Rosette unverzüglich nachholen 😁

Ranti, du kannst auch gern in die Kombüse und Kartoffeln schälen!

@rope
Schnittige Teile, diese Pershings!

Keine Ahnung, warum man in der 80er was gegen deren Stationierung in Deutschland hatte. Also, ich nehme gerne so einen Wasserboliden auf! Freiwillig!

Wenn das Angebot aus den 80ern noch steht, nehme ich auch gerne 2.

Ja, thbe, ich kann's mir nur so vorstellen, dass die Leute einfach die Unterhaltskosten in Höhe von ca. 20-50k im Jahr nicht tragen wollten. Wobei das ja bei ner kleinen mit ca. 50 Fuss doch alles noch im erträglichen ist 😁

Wenn der Thread wegen OT gleich zu ist, wisst ihr das zumindest mein "Schließmuskel" funktioniert.😉

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **