Schließmuskel

Audi A6 C6/4F

...äh, Schließzylinder ist das Thema 😁

Heute Morgen lege ich eine Tüte in den Kofferraum, schließe ihn wie gewohnt. Wie ich dann gerade losfahre, sehe ich im FIS das der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen sei. Ich also raus, auf und zu gemacht: "Mist, schließt nicht richtig!". Dann das Auto abgestellt, zugesperrt und die Warnblinklichter blinken nicht, aber alles ist zu...

Als ich dann eben bei meinem 🙂 bin, bekomme ich die Auskunft das der Schließzylinder jetzt schon bei mehreren defekt war und das Teil ausgetauscht wird, leider ist es momentan im Lieferverzug und war auch nicht auf Lager, weshalb ich jetzt immer mit dem Gedanken herumfahre das jederzeit der Deckel hochklappen könnte. Wunderbar 🙁

Naja, wollte nur das ihr bescheid wisst, falls es euch ähnlich ergeht.

19 Antworten

na zum glück hast du keinen avant!

oder kann man auch bei deinem dicken über den kofferraum ins fahrzeug gelangen?

Man kann die umklappbaren Sitze absperren, das geht schon, und der Kofferraumdeckel ist auch zu wenn das Auto abgesperrt ist, nur wird er nicht gehalten wenn das Auto offen ist. Das ist halt unter der Fahrt bescheiden, denn wenn der Deckel erstmal ne bestimmte Höhe erreicht, geht er ja von alleine komplett auf.

Ist jetzt nur zum Glück nicht ganz sooo schlimm, denn ich bin die nächsten Tage in Düdorf auf der Boot und hab dafür nen Leihwagen (ich geb's zu bin untreu: 7er BMW 😁).

@rope
nicht das du mir die 6 mio. eur riva-super-jacht wegkaufst. hab ich reserviert.(suche anhängerkupplung für bootstrailer)

Riva hat ne 6 Mio. Super-Yacht??? 🙂
Die bräucht ich gar nicht, mit würd schon ein "kleines" Riva Sportböötchen reichen...

Unter den großen ist mein Favorit ne Pershing, und die werden wir uns auch mal wieder genauer ansehen. Ansonsten hat auch Sunseeker 2 oder 3 hübsche "Produkte" anzubieten.

Da ich aber sowieso schon Zuladungsprobleme durch das Fahrwerk und die großen Felgen haben, muss jemand anders das Boot ans Meer fahren :P

Zitat:

Original geschrieben von rope

Unter den großen ist mein Favorit ne Pershing

.........ist das nicht etwas, was durch die Luft fliegt und vieles zerstören kann???? 😁

bis dann....
Wolf

Kein Waffensystem sondern das hier: http://www.pershing.it/eng/home_eng.html 😁

Zitat:

Original geschrieben von rope

Kein Waffensystem sondern das hier: http://www.pershing.it/eng/home_eng.html 😁

danke für die Aufklärung, dachte schon, Du fliegst wie Münchhausen dann um die Welt 😁 😁 😁

bis dann....
Wolf

@rope
ich fahre uns das monster an den strand und du bringst die deckhasen mit.( jetzt habe ich das thema vergessen, war irgendwas für'n a......)

@wolf: bin dann lieber im Wasser, roter Oktober 😁

@siks: OK, Deal! 😁 Irgendwelche Vorlieben? Blond, brünett, schwarz? Schlank, weiblich, was zum anfassen?...

Was das Thema betrifft, kann man getrost vergessen, die Info wurde gesetzt, und die Diskussion hat sich anders entwickelt. Kommt vor in Foren... 😉

ja, ist gut rope. in der reihenfolge, bitte.

äh, mein schließzylinder funktioniert einwandfrei.

(wolfi, wir warten auf dich.)

benötigt ihr beiden noch jemanden, der das Deck schrubbt? 😁

Ach ja, mein Zylinder am Avant funktioniert bislang tadellos!

@ranti
ab, in den maschinenraum. auf'm deck schrubbe ich schon.

man muß den zylinder aber auch immer gut schmieren, is ja logisch.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

äh, mein schließzylinder funktioniert einwandfrei.

Das ist sehr, sehr gut so! Denn wenn der mal nicht mehr richtig funktioniert, kann man schnell mal was verlieren. Und das würde sowohl selbst als auch den Hintermännern keinen Spass machen 😁

Ich muss leider meinen Verschluss nächste Woche wieder in Ordnung bringen lassen...

@siks-päck

ach menno! Immer muss ich im Dunklen bleiben und bekomme nichts von den Freuden mit geschweige denn ab 🙁

zum Thema: 😎
Na ja, aber im Zylinder schmieren bin ich gut, wichtig ist es halt, dies regelmäßig zu machen, damit der Schließzylinder nicht malk schlappmacht.