schleifgeräusche vom getriebe (mt6)
hallo gemeinde.
hab da mal ne frage an die getriebeexperten.
seit einigen tagen vernehme ich schleifgeräusche vom getriebe. man hört es genau im 5´ten und 6´ten gang. im 4 ´ten, da bin ich mir nicht sicher. vom schalten selber, merkt man nichts. alles so, wie es sein soll.
mein erster gedanke, das zu wenig gedriebeöl vorhanden ist und dadurch das geräusch verursacht wird. da ich in diesem bereich ne totale niete bin, wollte ich mal fragen, gibt es ne möglichkeit, dies genau zu überprüfen (sichtfenster oder so ähnlich und wo befindet es sich genau), bzw was es noch an gründe geben kann............
danke vorab schon mal...............
37 Antworten
Ich hatte mich oben schon mal gemeldet, weil bei 80 Tkm das Getriebe kaputt war. Bei 120 Tkm war es dann das Differential (aber Garantie). Bei 170 Tkm selbes Problem wie bei 80 Tkm (jetzt Reparatur mit anderen Lagern). Ich habe jetzt bei 200 Tkm sozusagen das 4-te Getriebe drin, nee das ist wirklich nicht gut.
Ich hatte seit der Instandsetzung (also knapp 4,5 Jahre) ruhe. Stehe auch kurz davor, die 200 Tkm zu knacken 🙂
Wie hat sich das kaputte differential bemerkbar gemacht? Hoffe könnt helfen.
Durch Mahl- oder Schleifgeräusche das sich nach Drehzahl ändert. Kann auch sein, das es nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu hören ist (was bei mir war und das auch nur im 5 und 6´ten Gang).