Schleifgeräusche

Mercedes B-Klasse T245

Hallo
Ich habe einen Mercedes Benz B 200 Bj.2007 106000 km.
Seit ich den Klimakompressor , Keilriemen , und Spannrolle ersetzt habe, macht irgendetwas ein schleifendes Geräusch und das sporadisch.
Wenn ich die Klimaanlage einschalte meist nur 10 sek. Verschwindet das Geräusch .Kommt auch erst nach Tagen wieder. Es ist Drehzahlabhängig und nur im Fahrgastraum zu hören. Ich habe schon ca.1350 Euro ausgegeben, und Mercedes kann das Geräusch nicht einordnen. ‘man könne ja nicht anfangen alles auszutauschen.`` Richtig !Eventuell doch der Keilriemen Spannbock.
Ich weis keinen Rat mehr, können Sie mir helfen ??

18 Antworten

Ich gebe auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis was kaputt geht.
Aber lieben Dank für Eure Beiträge !

Zitat:

@Langer46 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:28:07 Uhr:

Hallo heinz00123

Das Geräusch könnte normal sein! Macht meiner auch "kurz",wenn z.B die Klima zugeschaltet wird oder wenn es kalt ist.
Aber auch wenn man beim anfahren (Berg...unter Last)ist, kommt es vor ,das der Riemen kurz Geräusche macht. Ist das Geräusch immer konstant bei der oben genannten Drehzahl !? Oder nur kurz! Du kannst auch mal versuchen den Riemen mit Talkum Puder / oder spezial Riemenspray einzureiben/ einzusprühen. Macht er danach immer noch Geräusche ?! Kann es in der Regel nur an den Umlegrollen hängen.(sind die auch getauscht !?) Müsste auf der Rechnung stehen. Werden aber meist nicht gewechselt ,weil man ohne abhängen vom Motor, sehr schlecht die Rollen wechseln kann.

mfg

Langer

Kompett gewechselt !

Kompett gewechselt !

Hallo

Kann noch sein das die Klimaanlage zu wenig Inhalt hat .Das Kühlmittel ist zu niedrig! Lass mal die Anlage auf Inhalt überprüfen! Vielleicht ist der Kondensator undicht und die Anlage arbeitet am Limit. Das kann auch solche Geräusche verursachen.

Mfg
LANGER