ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schleifgeräusche beim Rangieren

Schleifgeräusche beim Rangieren

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 20:25

Guten Abend,

 

ich habe bei meinem Stinger ein sehr lautes Schleifgeräusch sporadisch beim Rangieren im Rückwärtsgang. Man spürt es auch in der Lenkung. Immer beim rechts einlenken.

Kennt einer dieses Problem?

 

LG

9 Antworten

Gabs sowas nicht ähnlich bei den amis ? Kann dass das Differential sein ?

Das hatten wir hier meine ich mal als Thema, bin aber nicht sicher, ob das zuzsammengehört.

Beim scharfen links oder rechts abbiegen rutscht das Differential durch, so sagt man zumindest. Ob das das Schleifen ist, weiß ich aber nicht ;)

Video oder Tonaufnahme?

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 9:25

Ich werde versuchen eine Aufnahme zu machen. Lässt sich zum Glück leicht reproduzieren.

Ich habe das auch, seit die neuen Bremsen drauf sind komischerweise.

 

Habe Modelljahr 2017

Da gibt es ein TSB zu. Da sollte das Differenzialöl gewechselt werden.

Erst einmal das Differenzialöl auf Späne untersuchen und ggf wechseln, aber auf alle Fälle das ÖL.

Öl
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 13:41

@TheSting danke!

Gibt es dazu eine TSB Nummer oder ID?

 

Kosten werden von Kia übernommen oder liege ich falsch?

 

LG

Jepp. Ist nen kia Ding. Ich suche morgen mal. Bin gerade unterwegs

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 16:38

Wäre echt super, danke!!!

Es gibt nur eine KTI für den Stinger(CK) 2WD mit Sperrdifferential an der Hinterachse.

KTI_2018-76_CK_Brummgeräusche aus dem Hinterachsdifferential bei Kurvenfahrt (nur 2WD)

- Betroffener Produktionszeitraum: Alle

- Symptom:

Abnormale Brummgeräusche aus dem hinteren Differential, beim Wendevorgang oder enger Kurvenfahrt

- Maßnahme:

Das vorhandene Hinterachsdifferentialöl durch ein Spezial-Differentialöl mit verstärktem Reibungsmodifikator gemäß KTI ersetzen.

Öl für Sperrdifferential:

SK HK JL SYN LSD Getriebeöl 75W85 PLUS

(Reibungsmodifikator verstärkt: 7%)

Https://i.ebayimg.com/00/s/NTQzWDg2MA=/
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schleifgeräusche beim Rangieren