Schleifgeräusch beim Beschleunigen c220cdi
Hallo,
ich bitte um hilfe
Ich war zügig auf der Autobahn unterwegs hab beschleunigt und ab ca. 160 kam ein lautes ruckeln surren klackern wie auch immer aus dem motorraum, ich sofort gas weg aber er hat einfach weiter beschleunigt. Dann gebremst warnblinker an in den Spiegel geguckt und ich hab qualm gesehen. Grauen. Dann auf den standstreifen motor aus gewartet bis der puls etwas runter war und dann neu gestartet. Nichts mehr. Er lief wieder ganz ruhig und normal. Bin dann langsam zur nächsten ausfahrt und nachhause gefahren. Muss dazu sagen eine glühkerze ist kaputt.
So heute bin ich wieder gefahren erst alles normal, und plötzlich im stau auf der autobahn stop & go kam plötzlich ein schleifendes Geräusch beim Beschleunigen. Egal bei welcher Geschwindigkeit ab ca. 1800 kommt dieses schleifen. Es hört sich an als würde ein Riemen rutschen oder irgendwas festhängen. Im Stand hört man es nicht und wenn das auto rollt auch nicht.
Zum Auto w203 c220cdi mopf baujahr 2005 150ps Automatik.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann.
Vielen Dank im Vorraus
15 Antworten
Ladeluftschläuche noch auf Risse / Undichtigkeiten prüfen.
Und Ölwechsel mit Filter nicht vergessen.
Nach dem Ölwechsel den Motor mit dem neuen Lader ein paar Minuten im Standgas laufen lassen, damit das frische Öl erst an alle wichtigen Teile hinkommt.
Und auch ein neuer Lader muss erst mal schön langsam eingefahren werden.