schleifendes Geräusch beim Aygo

Toyota Aygo 1 (AB1)

Hallo,

seit heute Morgen kommt ein rhytmisches, schleifendes Geräusch aus dem Motorraum meines Aygos.
Es ist aufgetaucht am Ende einer 30 km-Fahrt.
Es ist egal, ob die Kupplung getreten wird, ob ein Gang drin ist, oder im Leerlauf ist. Nur im 5. Gang war es weniger zu hören.
Im Leerlauf ist es egal, ob Gas gegeben wird, oder der Aygo nur mit Standgas läuft.
Das Geräusch ist auch jetzt, der Aygo stand jetzt 2,5 Std, unverändert da.
Ich hab mal versucht es als Video aufzunehmen, vielleicht kann sich jemand mal das Geräusch anhören und hat einen Tipp was es sein kann?
Im Video hört man leider das rhythmische nicht so deutlich raus, im Orginalvideo war das schön zu hören.

Es ist ein Aygo Cool
Baujahr: März 2007
50.200 km

Hier der Link zum Anhören des Geräuschs.
schleifendes Geräusch

Vielen Dank,
Gruß Carmen

27 Antworten

Die Pumpe gibts aber nicht für nen Fuffi eingebaut, meint Dein Nachbar vielleicht die reinen Arbeitskosten?

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Die Pumpe gibts aber nicht für nen Fuffi eingebaut, meint Dein Nachbar vielleicht die reinen Arbeitskosten?

Die WaPu war gebraucht und der Einbau erfolgte nach Feierabend (um es mal förmlich auszudrücken) 😁

Mehr kann ich dir leider auch nicht mitteilen. War mir peinlich genug.🙂

Grüße

Hehe, na dann. 😁

Zitat:

War mir peinlich genug.🙂

Oh ja, Nachbarn die die Welt nicht braucht ;-)

Danke für Deine Info!

Gruß Carmen

Ähnliche Themen

Wie kommt ihr alle eigentlich drauf das der aygo baujahr 2007 einen zahnriemen hat?? Der besitzt eine Steuerkette. Ausserdem besitzt er auch keine umlenkrolle.

Zitat:

Original geschrieben von Nipponcars

Wie kommt ihr alle eigentlich drauf das der aygo baujahr 2007 einen zahnriemen hat?? Der besitzt eine Steuerkette. Ausserdem besitzt er auch keine umlenkrolle.

Guten Morgen. Wir haben das am 11. Juni schon geklärt und reden von einem Keilrippenriemen für die Nebenaggregate. Eine Umlenkrolle dafür wäre denkbar gewesen, hat sich aber auch schon längst geklärt.

So, hab den Aygo gestern aus der Werkstatt geholt:
Es war die Wasserpumpe. Kosten: 306,- EUR.

Gruß Carmen

Was Firmen heutzutage unter preiswert im Unterhalt und bei Reparaturen verstehen, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Na da hatte ich doch mal wieder recht *lol*

Hallo @Carmen,

ich kann das Video "Schleifendes Geräusch" leider nicht öffnen (Privat!), hätte mir gerne angehört.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von co2puster

ich kann das Video "Schleifendes Geräusch" leider nicht öffnen (Privat!), hätte mir gerne angehört.

Der LINK

http://www.motor-talk.de/videos/aygo-motorgeraeusch-v23197.html

ist aber noch aktiv

und in MT abgelegt.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von co2puster

Der LINK http://www.motor-talk.de/videos/aygo-motorgeraeusch-v23197.html ist aber noch aktiv
und in MT abgelegt.

ciao Metallik

ja, vielen Dank!

Hört sich ja fast schon Span abhebend an.

Deine Antwort