Schleifen vorn, bördel, nicht schleifen usw. (20 Zoll)
Hallo Leute,
ich muss mal was fragen, weil es mir immer wieder auffällt.
Ich habe montiert:
8,5x20 ET45 mit 235/30 R20
Dazu ein H&R Monotube und das Genze so weit runter gedreht wie in den Bildern zu erkennen.
Nur kurioserweise schleift es bei mir vorn im eingezeichneten Bereich an der inneren Kotflügelkante (Bördelkante).
Es ist nicht oft, nur ganz selten und meistens auch am kurvenINNEREN Rad (wenn man bspw. über einen abgesenkten Bordstein fährt).
Nur geistern hier im Nezt andere TT rum, die tw. genauso tief sind und 9 Zoll breite Felgen mit der selben ET fahren, wo angeblich nichts schleift.
Wie kann das aber sein?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte höchstens noch bördeln, allerdings verspreche ich mir davon mehr Ärger als Nutzen.
Vielleicht entsteht ja eine Diskussion, welche etwas Licht ins Dunkel bringt.
Viele Grüße.
Tom
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von de_Ralle
Hi Tom,Hast du die Rad-Reifenkombi. so eingetragen gekriegt?
War letzten Freitag beim Tüv und der trägt mir des nicht ein, weil Er kein Gutachten für diese Geschichte finden konnte.
-Laut Gutachten sind die Reifen in 235/30 R20 fürn TT8J 3,2er nicht zulässig.MfG Ralf
Wie das beim 3.2 ist kann ich nicht sagen. Bei mir ging's ohne größeren Probleme. Vielleicht zu nen anderen TÜV in der Umgebung fahren
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Wie das beim 3.2 ist kann ich nicht sagen. Bei mir ging's ohne größeren Probleme. Vielleicht zu nen anderen TÜV in der Umgebung fahrenZitat:
Original geschrieben von de_Ralle
Hi Tom,Hast du die Rad-Reifenkombi. so eingetragen gekriegt?
War letzten Freitag beim Tüv und der trägt mir des nicht ein, weil Er kein Gutachten für diese Geschichte finden konnte.
-Laut Gutachten sind die Reifen in 235/30 R20 fürn TT8J 3,2er nicht zulässig.MfG Ralf
PS: ich habe allerdings 245/30/20 Conti Sport 5. Finde das der Reifen eh schon nicht vorhanden ist :-)