Schleifen vorn, bördel, nicht schleifen usw. (20 Zoll)
Hallo Leute,
ich muss mal was fragen, weil es mir immer wieder auffällt.
Ich habe montiert:
8,5x20 ET45 mit 235/30 R20
Dazu ein H&R Monotube und das Genze so weit runter gedreht wie in den Bildern zu erkennen.
Nur kurioserweise schleift es bei mir vorn im eingezeichneten Bereich an der inneren Kotflügelkante (Bördelkante).
Es ist nicht oft, nur ganz selten und meistens auch am kurvenINNEREN Rad (wenn man bspw. über einen abgesenkten Bordstein fährt).
Nur geistern hier im Nezt andere TT rum, die tw. genauso tief sind und 9 Zoll breite Felgen mit der selben ET fahren, wo angeblich nichts schleift.
Wie kann das aber sein?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte höchstens noch bördeln, allerdings verspreche ich mir davon mehr Ärger als Nutzen.
Vielleicht entsteht ja eine Diskussion, welche etwas Licht ins Dunkel bringt.
Viele Grüße.
Tom
61 Antworten
Also wenn du 20er montierst dann bitte auch mit Gewinde! Magnetic + 20er sieht nich aus 🙁 😎
mir passt es von der Tiefe her so wie original. Was kann ich von der 7 Speichenfelge von ET her nehmen das ich weder Bördeln muss noch große Probleme mit Tüv bekommen. ET29 is raus das haben wir schon besprochen. Bei ET46 denke ich mir stehen die aber nicht so weit raus und das ist auch nicht toll
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
mir passt es von der Tiefe her so wie original. Was kann ich von der 7 Speichenfelge von ET her nehmen das ich weder Bördeln muss noch große Probleme mit Tüv bekommen. ET29 is raus das haben wir schon besprochen. Bei ET46 denke ich mir stehen die aber nicht so weit raus und das ist auch nicht toll
ET 52
9x20 ET 46😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
9x20 ET 46😉
Das auf den Bild sind 20 Zoll und ET46? Sieht gut aus. Gefällt mir sehr. Ich habe gelesen das man für 20 Zoll irgendwelche Zentrierringe benötigt stimmt das? Ich dachte das die aus dem VW Konzern alle gleich sind als die alten runter neue drauf fertig. Ist das so?
Ich hatte bei meinem roten TT Coupe folgende Kombi:
Audi S8 9x20" ET46 mit 235/30R20" Toyo Proxis T1-R
Spurverbreiterung VA 20mm / HA 30mm
H&R Tieferlegungsfedern 30mm
http://halter.lima-city.de/.../...%20TT%20Coupe%201.8TFSI%20Bilder.htm
Beim aktuellen weißen TT Roadster:
SAT16 9x20" ET45 mit 245/30R20" Falken FK-452
H&R Tieferlegungsfedern 30mm
http://halter.lima-city.de/.../...20Roadster%201.8%20TFSI%20Bilder.htm
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Das auf den Bild sind 20 Zoll und ET46? Sieht gut aus. Gefällt mir sehr. Ich habe gelesen das man für 20 Zoll irgendwelche Zentrierringe benötigt stimmt das? Ich dachte das die aus dem VW Konzern alle gleich sind als die alten runter neue drauf fertig. Ist das so?Zitat:
9x20 ET 46😉
Das sind
AUDI ORIGINALFELGENvom
S8, brauchst keine Ringe,
DIEpassen so wie sie sind, aber mit 245er Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Beim aktuellen weißen TT Roadster:
SAT16 9x20" ET45
Gruß OG-YY-220
Diese gibt es leider nicht mehr NEU zu kaufen 🙂
Leider, denn die Qulität ist TOP und super günstig.
was mich aber wundert, dass es diese mit einer ET 52 gibt
Keine Original Audi Felgen, Zubehörfelgen!
Dann haben wir bestimmt wieder Vibrationen ... 😛
Ist ja egal jetzt, Tobi ist schon schlafen gegangen 😁😁
Vllt. hat er sich auch erschrocken, dass ich aufgetaucht bin. 😁😁😁
Zitat:
Das sind AUDI ORIGINALFELGEN vom S8, brauchst keine Ringe, DIE passen so wie sie sind, aber mit 245er Reifen.Zitat:
Das auf den Bild sind 20 Zoll und ET46? Sieht gut aus. Gefällt mir sehr. Ich habe gelesen das man für 20 Zoll irgendwelche Zentrierringe benötigt stimmt das? Ich dachte das die aus dem VW Konzern alle gleich sind als die alten runter neue drauf fertig. Ist das so?
richtig woher Ihr das wusstet das ich eingepennt bin ;-)
ich werd die Felgen mit ET 45 nehmen die außen poliert sind und innen grau. Die gefallen mir am besten und 245 Conti das Sie sich schön ziehen. Aber ich muss erstmal welche finden
Zitat:
richtig woher Ihr das wusstet das ich eingepennt bin ;-)Zitat:
Das sind AUDI ORIGINALFELGEN vom S8, brauchst keine Ringe, DIE passen so wie sie sind, aber mit 245er Reifen.
ich werd die Felgen mit ET 45 nehmen die außen poliert sind und innen grau. Die gefallen mir am besten und 245 Conti das Sie sich schön ziehen. Aber ich muss erstmal welche finden
Hi, ich fahre MR mit H&R federn und 9j mit et 46 siehe mein bild im Profil. Du wirst keinerlei probleme haben. Da musst du nichts bördeln etc... Nur soll dir eins klar sein, wenn du ohne tieferlegung die felgen montierst, schaut das bisle komisch aus. Bisle wie ein SUV.....