ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schleif/Quietschgeräusche von vorne

Schleif/Quietschgeräusche von vorne

VW Golf 7 (AU/5G), VW
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 15:52

Hallo zusammen,

Ich habe ungefähr vor einer Woche ein komisches Geräusch ( Schleifen bzw. Quietschen) bei meinem Auto feststellen müssen, es kommt von vorne. Es ist beim gradeaus fahren und beim lenken zu hören, wir haben jetzt schon die Kanten bei den Bremsbeläge geschliffen weil die leicht aufgeworfen waren und die Achsmanschetten eingesprüht aber leider ohne Erfolg. Wollte mir auf diesem Wege Rat bei euch holen.

Ich hatte mir auch vor ungefähr 2 Wochen eine neue Downpipe einbauen lassen, da hatten wir logischerweise die Achse ab, hatte danach keine Achsvermessung durchführen lassen da er stabil grade aus fährt. Meint ihr das die Geometrie verstellt sein könnte ?

Fahre einen Golf 7 GTI Performance Facelift Baujahr 2019 hat jetzt 27.000 km runter.

Habe zur Geräuscherkennung 2 Videos angehangen, hoffe ihr könnt die Datei öffnen.

Freue mich über jede Hilfe.

Felix

Ähnliche Themen
5 Antworten

Auto auf einer Hebebühne anheben und

versuchen ob das Geräusch so auch reproduzierbar ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 16:37

Hatten wir heute, dort hatte man das Geräusch nicht wahrgenommen.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 18:03

Hier noch ein anderes Video dazu.

Das klingt nach einem losen Blechteil (Hitzeschutzblech??)...

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 19:27

Meinst du jetzt das Hitzeschutzblech unterm Auto ? Oder das Ankerblech (Hitzeschutz) hinter den Bremsen ? Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schleif/Quietschgeräusche von vorne