schleichender platten

Audi TT 8J

hi zusammen,
habe ein problem, anfang der woche ist mir aufgefallen das in meinem linken vorder reifen etwas wenig luft war! bin direkt zur tanke, und nachgefüllt! 3,2 bar wie im rechten reifen!
habe die felgen mit den reifen neu gekauft und habe die jetzt seit einem monat drauf!
es sind 9x20" mit 245/30 falken reifen....
so... jetzt stelle ich heute wieder fest das im linken reifen wieder luft fehlt....
wodran kann das liegen? gibt es da irgendeine lösung? oder brauche ich aufjeden fall einen neuen reifen?
was ist denn mit diesem zeug was im kofferraum liegt? kann ich das damit beheben? oder gibt es da andere lösungen?
wäre über jede antwort dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von genjia

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

wenn du neu gekauft hast, ab zum Händler, soll er nach schauen
es sind mal eben 100km von mir entfernt! nur zum nachsehen, ist es etwas weit!

Dann irgendwo anders, wo mans prüfen kann, die 5-10 Euro für die Kaffeekasse wirst du doch noch haben !😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich habe schon 4 Reifen flicken lassen. Nie Probleme gehabt, wieso auch?

Der Reifen wird abgenommen, das Loch wird aufgebohrt, dann kommt ein Stopfen rein und es wird vulkanisiert. Hält für die Ewigkeit.

Ich sag ja, jeder wie er möchte 🙂

3,2 bar? Hast du mal auf die Etikett auf der (nicht vorhandenen) B-Säule bei geöffneter Fahrertür geguckt??? da steht bei mir für vorne 2,2 ... 2,6 bar, je nach Beladung....

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

3,2 bar? Hast du mal auf die Etikett auf der (nicht vorhandenen) B-Säule bei geöffneter Fahrertür geguckt??? da steht bei mir für vorne 2,2 ... 2,6 bar, je nach Beladung....

Yepp, auch bei 20 Zoll ( wie er auch ) fahre ich 2,5 Bar rundherum.

Ähnliche Themen

fahre 2,3er schon immer. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von caramelle80

fahre 2,3er schon immer. 🙂

Das liegt ja auch zwischen 2,2 und 2,6!

Ich übrigens auch, 2,3 vorne und 1,9 hinten, je 0,1 bar höher als bei niedriger Beladung vorgesehen. Zu hoch senkt Traktion und erhöht den Bremsweg!

hmmm... keine ahnung, habe nur im rechten reifen halt vorher geschaut, und da waren 3,2 bar drin...
habe die ja gerade vom Händler NEU bekommen... ich denke oder hoffe mal das die wissen was die machen...
aber habe schon mal die SUFU benuzt, und viele themen zu 20 zoll reifen/ wieviel Bar, gefunden... und manche fahren ihre 20 zöller mit 3,6 bar! die waren zwar breiter, aber die fahren halt noch mehr druck!
werde mal am Montag zum freundlichen fahren, und mal nach diesem Vulkanisieren fragen... habe eh in 6 Tagen Inspektion fällig, habe meine 30Tkm jetzt runter 🙂
habt ihr zur inspektion eigentlich alle euer eigenes öl mitgebracht? wird das denn viel billiger?

Zitat:

hmmm... keine ahnung, habe nur im rechten reifen halt vorher geschaut, und da waren 3,2 bar drin...
habe die ja gerade vom Händler NEU bekommen... ich denke oder hoffe mal das die wissen was die machen...
aber habe schon mal die SUFU benuzt, und viele themen zu 20 zoll reifen/ wieviel Bar, gefunden... und manche fahren ihre 20 zöller mit 3,6 bar! die waren zwar breiter, aber die fahren halt noch mehr druck!
werde mal am Montag zum freundlichen fahren, und mal nach diesem Vulkanisieren fragen... habe eh in 6 Tagen Inspektion fällig, habe meine 30Tkm jetzt runter 🙂
habt ihr zur inspektion eigentlich alle euer eigenes öl mitgebracht? wird das denn viel billiger?

3,6 bar...dann hast Ballonreifen 😁, bist dir sicher dass dein 🙂 vulkanisieren kann? Öl würde ich auf jeden Fall mitnehmen, spart die ca. 50% von Ölpreis.

also ich war heute beim 🙂 und der macht das nicht mit dem vulkaniesieren...
dann war ich bei zwei weiteren reifenhändlern... und die sagten mir die werden das bei dieser reifen/felgen größe nicht machen...
"es wäre kriminell bei dieser größe, lieber ein neuen reifen" ...
tja, komme ich wohl nicht drumrum... habe heute wieder luft nachgefüllt, und mit eingeschlagenem reifen guckte mich so ein schraubenkopf aus dem reifen an!!! jetzt weiß ich es wenigstens 100% zum kotzen!

Zitat:

also ich war heute beim 🙂 und der macht das nicht mit dem vulkaniesieren...
dann war ich bei zwei weiteren reifenhändlern... und die sagten mir die werden das bei dieser reifen/felgen größe nicht machen...
"es wäre kriminell bei dieser größe, lieber ein neuen reifen" ...
tja, komme ich wohl nicht drumrum... habe heute wieder luft nachgefüllt, und mit eingeschlagenem reifen guckte mich so ein schraubenkopf aus dem reifen an!!! jetzt weiß ich es wenigstens 100% zum kotzen!

Was hab ich gesagt !😉

Da hilft nur ein neuer Reifen. Ich hab immer einen in der Garage.🙂

Deine Antwort