ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schlechteste Haftpflichversicherung HUK

Schlechteste Haftpflichversicherung HUK

Themenstarteram 14. August 2018 um 14:59

Eine Qual für jeden Kunden der HUK-Coburg, wenn sie unverschuldet 2 Monate auf die Schadensregullierung über 13500,-E warten müssen, ganz schlimm ist der Kommentar eines Mitarbeiters in der Hauptverwaltung Berlin gewesen, Zitat: "sie haben sich einen Anwalt genommen, jetzt dauert die Regullierung aber sehr lange" was leider sich auch bewahrheitet hat.

Stückchen weise wurden Zahlungen überwiesen, dennoch sind nach 2 Monaten noch immer 4500,-E offen! Es scheint nur mit einer Klage sich etwas zu bewewegen, ansonsten rate ich niemand zu diesem Versicherer!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@beachi schrieb am 14. August 2018 um 18:08:33 Uhr:

die huk wird ihre gründe gehabt haben, warum es so lange gedauert hat. und ja, mit anwalt kann es auch schon mal länger dauern als üblich. einige schreiben nämlich zusammenhanglose textbausteine, die man erst mal lesen muss. dauert halt alles seine zeit.. ;)

Solange es bei Versicherungen Mitarbeiter wie Dich gibt, die nicht nur jeden Scheiß, den ihr Arbeitgeber ihnen vorgibt, kritiklos ausführen, sondern auch noch mit voller Überzeugung verteidigen. wird sich an der rechtswidrigen Regulierungspraxis leider nichts ändern...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 14. August 2018 um 18:12:15 Uhr:

Zitat:

@lemonshark schrieb am 14. August 2018 um 17:06:05 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass die Hauptverwaltung der HUK Coburg in - Überraschung! - Coburg ist, kann ich als Kunde der HUK Coburg seit 1984 nur das Gegenteil bestätigen: immer alles zügig reguliert.

Ich hatte die als (ziemlich dummen) Gegner.

Nachdem mein Schaden von ~12 k€ zunächst von der Versicherung auf knapp 6 k€ heruntergerechnet und sofort bezahlt wurde, kam der Rest nach Verhandlung und Obergutachter bis auf 300 € fast 2 jahre später per Urteil nach! :D :D Geld hätten die nur gespart, wenn sie meine Rechnung sofort beglichen hätten, so musste die Versichertengemeinschaft kräftig bluten. :) :)

Ich denke sehr viele begnügen sich mit der ersten zahlung und wissen garnicht was ihnen so alles zusteht, daher denke ich sparen die Versicherungen unterm Strich sehr viel Geld....mit dieser Taktik...

Zitat:

@beachi schrieb am 14. August 2018 um 18:08:33 Uhr:

die huk wird ihre gründe gehabt haben, warum es so lange gedauert hat. und ja, mit anwalt kann es auch schon mal länger dauern als üblich. einige schreiben nämlich zusammenhanglose textbausteine, die man erst mal lesen muss. dauert halt alles seine zeit.. ;)

Solange es bei Versicherungen Mitarbeiter wie Dich gibt, die nicht nur jeden Scheiß, den ihr Arbeitgeber ihnen vorgibt, kritiklos ausführen, sondern auch noch mit voller Überzeugung verteidigen. wird sich an der rechtswidrigen Regulierungspraxis leider nichts ändern...

....

Zitat:

@rrwraith schrieb am 14. August 2018 um 19:42:14 Uhr:

Zitat:

@beachi schrieb am 14. August 2018 um 18:08:33 Uhr:

die huk wird ihre gründe gehabt haben, warum es so lange gedauert hat. und ja, mit anwalt kann es auch schon mal länger dauern als üblich. einige schreiben nämlich zusammenhanglose textbausteine, die man erst mal lesen muss. dauert halt alles seine zeit.. ;)

Solange es bei Versicherungen Mitarbeiter wie Dich gibt, die nicht nur jeden Scheiß, den ihr Arbeitgeber ihnen vorgibt, kritiklos ausführen, sondern auch noch mit voller Überzeugung verteidigen. wird sich an der rechtswidrigen Regulierungspraxis leider nichts ändern...

Ich denke, einem kleinen Licht von Sachbearbeiter kann man am wenigsten einen Vorwurf machen ... da kommen die Anweisungen wohl von weiter oben. Wenn man das mit sich selber vereinbaren kann, abgehärtet ist un d ganz wichtig die Kohle am Monatsende stimmt, gibt es schlimmere Berufe ...

Zitat:

un d ganz wichtig die Kohle am Monatsende stimmt, gibt es schlimmere Berufe ...

Man muss halt Prioritäten setzen; ist vielleicht aber auch nur eine Charakterfrage. :rolleyes::rolleyes:

Was nutzt der beste Charakter ohne Job?

Zitat:

@UliBN schrieb am 15. August 2018 um 00:02:41 Uhr:

Was nutzt der beste Charakter ohne Job?

Man verhungert mit reinem Gewissen! Auch toll.

Ich bin seit Jahren bei der HUK24 und da ich versuche anderen Leuten ihre Fahrzeuge nicht zu beschädigen,hatte ich bisher 2 TK Schäden. Beide zufriedenstellend durch die HUK reguliert

Gruß M

Themenstarteram 15. August 2018 um 12:26

Mit Anwalt oder ohne?

Beide Male ohne

Bei einem Schaden konnte ich der WerkstattBindung nicht Folge leisten, da die nächste Partnerwerkstatt 70 km von mir entfernt ist. Bei der SchadensAufnahme wurde das gleich mit Zuhilfenahme eines Teamleiters geklärt,dass mir die Kostenübernahme bis zur Höhe des KV der Partnerwerkstatt (ATU) zugesichert wird.

Hab dann bei meinem Freundlichen BMW Händler vor Ort,die Reparaturkosten selber verhandelt, die dann sogar noch günstiger waren als bei ATU

Bei der Abrechnung gab es dann noch zweimal Unstimmigkeiten,da mir einmal 15 Prozent abgezogen wurden,weil ich nicht bei ATU war und beim zweiten mal wurde die MwSt nicht angewiesen. Waren jeweils verschiedene MA.

Konnte ich beides am Telefon klären und hab mein Geld vollständig bekommen,der Vermerk des Teamleiters weshalb die Abrechnung auch mit Rechnung von einer FremdWerkstatt erfolgt, war beim ersten Telefonat gesetzt und für die mit mir in Kontakt stehenden 3 MA ersichtlich und wurde umgesetzt.

Gruß Martin

Themenstarteram 15. August 2018 um 13:00

Da diese Vorgänge ohne Anwalt geregelt wurden ist das von HUK aus immer Positiv was waren die freundlich zu uns bis zum Tag als der Anwalt hinzugekommen war da kippte der Ton enorm abwärts!

Wenn Du nen Anwalt eingeschaltet hast, solltest Du auch selbst gar nicht mehr mit der Versicherung kommunizieren.

Ich denke einige Leute ­in­ter­pre­tie­ren da immer viel zu viel rein ....

Das sind riesen Versicherungen mit riesen CallCentern und hunderten oder sogar tausenden Sachverhalten täglich.

Da bekommt der vorgang eine Ticketnummer/schadensnummer und nicht selten arbeiten immer wieder andere Mitarbeiter an einem Fall...

Da nun zu denken jetzt sind sie freundlich, morgen pampig, die spulen einfach ihr gelernetes Schema ab, nicht mehr...

Und nicht zuletzt sind es alles Menschen die auch mal unterschiedlicher Stimmung unterligen können + jeder fasst es anders auf, der gemeinhin bekannte Bauarbeiter verträgt i.d.R. eine härte Sprache, ohne das gleich sein Weltbild zusammenbricht ... nur so als Beispiel ...:D

Es gibt nicht nur positive, sondern auch negative Erfahrungen, und das bei allen Versicherungen. Ohne genaue Hintergründe des Einzelfalles ist eine generelle Pauschalierung nicht passend. Ich habe bisher bei der HUK noch nie eine negative Erfahrung gemacht. Daraus leite ich aber nicht ab, dass sie immer positiv arbeitet.

Zitat:

@Calos-1807 schrieb am 15. August 2018 um 15:00:53 Uhr:

Da diese Vorgänge ohne Anwalt geregelt wurden ist das von HUK aus immer Positiv was waren die freundlich zu uns bis zum Tag als der Anwalt hinzugekommen war da kippte der Ton enorm abwärts!

Was interessiert dich der Ton wenn du einen Anwalt hast. Mit dem Mandat kommunizierst du mit der Versicherung NICHT mehr. Das macht der Anwalt. Und der hat seinen eigenen „Ton“.

Wer nur Haftpflicht versichert ist, dem kann es egal sein wie die Regulierung seiner Versicherung ist. Ausser der Geschädigte ist ein Nachbar, Freund, Familie. ;)

HUK streicht meist zu unrecht zusammen was zu steichen und zu kürzen ist. Gibt aber auch andere Versicherer die das machen.

Wenn man Kaskoversichert ist, sieht es anders aus. Und hier ist die HUK + HUK24 nicht der beste Partner, trotzt gegenteiliger Werbung. Gibt aber immer bessere und schlechtere.

Es kommt viel auf die Umstände und wie ein Schaden beschrieben wird an. Ist im Schadenformular alles einleuchtend geschildert, läuft es besser als wenn der Versicherer Mutmassungen aufstellen kann und einen interpretations Spielraum hat.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten der Kürzung oder Leistungsverweigerung, wie Handy Benutzt, Alkohol, Vorsatz, grob Fahrlässig, mit Flipp-Flopp oder Platoschuhen gefahren, Schaden nicht rechtzeitigi gemeldet (binnen 7 Tagen), Prämie nicht rechtzeitig gezahlt, Polizeiverfahren, usw.!

Also man kann nie eine pauschale Aussage treffen. Theoretisch müsste man den Selben Versicherungsfall gleich an mehrerer Versicherer melden um zu testen wo es am "besten" läuft und dann kommt es leider auch noch auf den Sachbearbeiter an. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schlechteste Haftpflichversicherung HUK