ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Schlechtes Licht

Schlechtes Licht

Kia Sportage 4 (QL)

Habe mal eine Frage wie zufrieden ihr mit den Xenonlicht beim Sportage QL seit .Ich habe mir im Mai einen Sportage GT mit 177 PS gekauft und das Licht ist grottenschlecht.Es sieht immer so aus wenn ein Netz über dem Scheinwärfer ist. Auch das Kurvenlicht sieht aus wie ein Fächer.Habe schon die Xenonbrenner gegen Osram Cool Xenon Arc getauscht.Auch beim freundlichen wurde die Einstellung geprüft.Würde mich über eine Antwort freuen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Dezember 2016 um 6:29

Ich bin sehr zu frieden. Hast du nicht die Autobahnmod eingeschaltet ?

 

 

GT 185PS FULL

Moin,

habe das gleiche Problem. Sieht aus wie ein Kamm. War beim Freundlichen und der hat das auch sofort bestätigt.

Der Händler hat vor zwei Wochen einen Garantie- /Reparaturantrag gestellt. Warte noch auf Antwort.

Fahre bitte auch mal zum Händler und lass das gleiche machen. Je mehr sich bei Kia melden, desto schneller gehts dann wahrscheinlich.

In dem Zuge werden auch gleich noch zwei Garantiearbeiten (Zierblende und Multimediaeinheit) seitens Kia durchgeführt

Holgi

am 7. Dezember 2016 um 8:40

Mal ne Dumme Frage............was ist der Autobahnmodus?

... hätte ich auch gerne gewußt. Wie schaltest Du den ein?

War beim Händler ,hat bei Kia nachgefragt,als Antwort soll beim anderen Kia mit Xenon nachsehen ob das Problem dort auch ist.

Hatte der andere Wagen das auch? Dämliche Aussage seitens KIA.

Vollkommen egal ob ein anderer Wagen das Problem auch hat oder nicht. Das ist für mich ein klarer Mangel.

Bin mal gespannt was mein Händler mir mitteilt. Ich bleibe dran und halte Dich auf dem Laufenden.

Holgi

Zierblende an den hinteren Türen?

Aber was wurde an der Multimediakonsole gemacht?

Findet man eine Übersicht wo es mittlerweile Kia offiziell bestätigt?

Kann ich noch nicht sagen, wird dann zusammen mit dem Licht gemacht.

Ich habe aber ein Problem mit den Stationstasten (DAB). Hoffe, daß das dann behoben ist.

Bei den Zierleisten wusste ich nicht einmal daß ich ein Problem damit habe :rolleyes:

Danke für den Tipp. Wegen den leisten muss ich eh hin da sie schon fast verloren habe

Bei meinem Sorento gibt es zwar einen Reisemodus (für Linksverkehr) aber keinen Autobahnmodus.

Danke für die Antworten,muss jetzt warten bis mein Kia-Händler ein vergleichbares Fahrzeug hat um zu vergleichen.Kann dauern,melde mich dann.

Moin,

gestern kam die Info von KIA: Leuchtmittel aus einem vorhandenen Ausstellungsfahrzeug tauschen und Fotos mit dem Fehler machen :-)

Wird jetzt nächste Woche gemacht. Der Meister sieht da drin aber auch nicht viel Erfolg . Warten wirs mal ab.

Ich habe immer noch das Problem, daß bei meinen Scheinwerfern im unteren Bereich so eine Art Kammeffekt zu sehen ist.

War bei meinem Händler und der hat das auch sofort erkannt (was ja auch nicht schwer ist)

An der Scheinwerfereinstellung liegt es definitiv nicht.

Daraufhin bekamm er seitens KIA mitgeteilt, er solle doch mal die Schweinwerfer aus einem seiner Neuwagen tauschen. Das brauchte er aber nicht zu tun, da das auch seine Neuwagen haben (hat er ausprobiert).

Allerdings fällt das nur bei den Modellen mit dem dynamischen Kurvenlicht so richtig auf (Spirit, GT Line und Platinum).

Das teilte er dann KIA mit und hier kam dann die folgende Antwort:

„da Sie ein an einem Vergleichsfahrzeug die gleichen Symptome festgestellt haben, ist hier im Moment vom Stand der Serie auszugehen.

Aus diesem Grund ist auch von keiner Abhilfe durch Ersatz der Scheinwerfer auszugehen“

Solange diese Beanstandung der Scheinwerfer bei anderen Fahrzeugen nicht reklamiert werden, sieht Kia wohl erst einmal keine Veranlassung eine Optimierung vorzunehmen.

Für mich ist das ein absoluter Mangel an meinem Fahrzeug, der behoben werden muss (vom Sicherheitsgedanken will ich ja gar nicht reden). Es kann doch nicht sein, daß das so abgetan wird.

Wer hat diesen Mangel am Fahrzeug auch? Schaut doch mal bei Euren Fahrzeugen genau hin. Teilt doch auch bitte mal mit, ob Ihr bei Euren Fahrzeugen keine Probleme habt.

Damit sich seitens KIA was tut, müssen wohl so viele wie möglich beanstanden.

Danke schon mal für Eure Bemühungen.

am 16. Januar 2017 um 19:53

Hallo und guten Abend.

Wir haben einen Sportage Platinum mit AT und Diesel/185 PS.

Haben diesen Effekt noch nicht festgestellt.

Werden das nun genauer Beobachten.

LG

kombi222

Deine Antwort
Ähnliche Themen