Schlechtes Licht beim Aveo

Chevrolet

Das Ablendlicht beim aktuellen Aveo halte ich für eine Zumutung. Im Dunkeln bei nasser Fahrbahn war die Sicht gleich Null. Ich habe seit ein paar Tagen Abhilfe geschaffen. Osram Night breaker H4 um 29,90 € die Doppelpackung eingesetzt, und das Licht ist so, wie es sich für ein Auto heutzutage gehört. Ist ein großer Sicherheitsvorteil!
Nachteil wird wohl das kürzere Austauschintervall sein, ich rechne mit einer Lebensdauer von rund einem Jahr.

19 Antworten

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt in einem Jahr 40 TKm gefahren und davon mindestens 50% in der Nacht.
Ich würde das Licht vom Aveo nicht schlechter einstufen als andere Fahrzeuge.
Würde eher auch auf die Einstellung tippen.

So Long....

Zitat:

Was mich wohl stört ist das grelle, hellblaue Licht (Fernlichtsymbol), wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Das blendet mich als Fahrer - finde ich unangenehm! Hätte man nicht so grell ausrüsten sollen.

Ich suchte als erstes verzweifelt nach einem Rädchen mit dessen Hilfe ich die Beleuchtung herunterdrehen kann ^^

Zitat:

Original geschrieben von ayame

Zitat:

Was mich wohl stört ist das grelle, hellblaue Licht (Fernlichtsymbol), wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Das blendet mich als Fahrer - finde ich unangenehm! Hätte man nicht so grell ausrüsten sollen.

Ich suchte als erstes verzweifelt nach einem Rädchen mit dessen Hilfe ich die Beleuchtung herunterdrehen kann ^^

Aber leider Fehlanzeige 😁😁😁 ; dafür ist das Auto einfach zu Gut.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Zitat:

Aber leider Fehlanzeige 😁😁😁 ; dafür ist das Auto einfach zu Gut.

.

.

.

...jetzt hört mal auf zu lästern...

als gewissenhafter Fahrer schaue ich auf die Strasse, die von den "guten" AVEO-Scheinwerfern (wieso eigentlich -WERFERN???) ausgeleuchtet werden, nicht auf den blauen Blender?!!

Bis dänne, Günter!