Schlechtes Inserat?

BMW X5 F15

Hallo,

Wir haben unseren BMW X5 Bj. 2016 seit 1 Monat auf mobile und autoscout inseriert.

https://www.autoscout24.de/.../...85b1-9575-4260-9f38-aa6d59a289d9?...

Resonanz auf die Anzeige ist gut (16 Merkungen), aber der Kontakt zu Käufern fällt dürftig aus (3 Mails, leider eher unseriös).

Warum wird die Anzeige so häufig gemerkt, aber kein Kontakt aufgenommen?

Muss das Inserat noch verbessert werden?

Oder ist es normal, dass viele Merkungen nicht zu vielen Kontaktaufnahmen führen? (vllt. Merkungen durch Bots?)

Oder sollten wir nichts machen und einfach geduldig weiter warten?

Viele Grüße

11 Antworten

Moin,

ich kann dir dazu nur sagen, dass ich privat nicht so viel Geld auf den Tisch legen würde. Da leg ich dann noch nen Taler oben drauf und kaufe beim Freundlichen.

Ich hatte vor Kurzem meinen Wohnwagen über mobile.de verkauft und es hat auch echt mehrere Wochen gedauert, bis sich überhaupt mal jemand gemeldet hat. Evtl. braucht ihr einfach noch ein wenig Geduld oder ihr fragt mal beim Händler nach, was der euch geben würde oder ob er das Fahrzeug für euch verkaufen kann.

Ich kann nur sagen dass es mir zurzeit genauso ergeht ich habe mindestens zehn absolut unseriöse Verkaufs E-Mails mit utopischen Preisen erhalten und bin immer noch auf der Suche nach einem korrekten Käufer...

Zitat:

@BMWLOVER schrieb am 20. August 2021 um 19:36:12 Uhr:

Ich kann nur sagen dass es mir zurzeit genauso ergeht ich habe mindestens zehn absolut unseriöse Verkaufs E-Mails mit utopischen Preisen erhalten und bin immer noch auf der Suche nach einem korrekten Käufer...

Auch mit einem X5? Oder anderes Fahrzeug?

Ja,X5,aber E 70,Bj.2009..habe im 400 km Radius den Besten Preis bei gleicher Leistung.
Und bekomme manchmal nur unverschämte Preisvorschläge ohne jeglichen Text..

Ähnliche Themen

Weißt du, wieviele Autos mal geparkt werden, ohne das konkretes Interesse besteht?
Wie mit 100 Beobachtern bei ebay und keiner bietet.
Danach darfst du wirklich nicht gucken, leider.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 20. August 2021 um 20:11:01 Uhr:

Weißt du, wieviele Autos mal geparkt werden, ohne das konkretes Interesse besteht?
Wie mit 100 Beobachtern bei ebay und keiner bietet.
Danach darfst du wirklich nicht gucken, leider.

23?

Im Ernst: Ich käme nie auf die Idee mir Fahrzeuge zu parken, die für mich nicht als Kauf in Frage kämen.

Aber gut, andere haben 10 Seiten Wunschlisten auf Amazon. Ich nutze die Wishlist-Funktion auf Amazon nicht…

Ich denke auch, dass er einfach zu teuer ist. Ausstattung ist ja gut aber die Farbe ist doch eher selten bestellt worden (sieht man zumindest selten), was auch bedeutet, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Wenn eine 2 vorne stehen würde, hättest du bessere Karten.

Driving Assistant Plus fehlt auch zur Vollausstattung. Wäre mir sehr wichtig.

Ich denke auch 8 von 10 suchen das M-Paket, auch wenn derzeit der Markt für gebrauchte X5 stabil ist, hat dieses Fahrzeug zuviel Konkurrenz.

Moin,

Also ich würde eventuell andere Bilder mit besserer Qualität hochladen und zu dem das "Vollausstattung" raus nehmen.
Habe vor kurzem auch einen X5 gesucht (und gefunden)

Dieses Vollausstattung hat mich grundsätzlich abgeschreckt. Hat dein X5 B&O Soundsystem? Konnte ich zu min nicht sehen. Abgesehen davon fehlen bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten zur Vollausstattung, was nicht schlimm ist, aber dann würde ich es auch nicht reinschreiben.

Mein X5 war auch sehr dürftig beschrieben aber auch nichts übertrieben dargestellt im Inserat. Zu dem sehr gute Detailierte Fotos. Bin dann hingefahren, sehr netter älterer Herr, nichts verschwiegen, Probefahrt, gehandelt, gekauft.

Dazu kommt, wie die Vorredner schon sagen , der Preis. Viele haben Angst so viel Geld auszugeben wenn man von privat kauft.

Eventuell kannst du dagegen wirken, indem du anbietest, dass das Auto bei TÜV durchgecheckt werden kann bei einer Besichtigung. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Ansonsten, warten warten warten.

Der Vorbesitzer von meinem X5 hatte in 2 Tagen mehr als 4000 Klicks und unzählige Kontaktaufnahmen. Ich war halt der erste der vorbei kam (am 3.ten Tag).

Viel Glück beim Verkauf !

Zitat:

@BlackBull88 schrieb am 21. August 2021 um 11:09:01 Uhr:

Der Vorbesitzer von meinem X5 hatte in 2 Tagen mehr als 4000 Klicks und unzählige Kontaktaufnahmen. Ich war halt der erste der vorbei kam (am 3.ten Tag).

Viel Glück beim Verkauf !

4000 Klicks in 3 Tagen ist natürlich eine Hausnummer, von der wir noch weit entfernt sind…
Bei so großem Interesse hat er ihn vielleicht zu günstig inseriert, aber das war ja dann gut für dich!

Habe deine Tipps im Inserat eingearbeitet.
Die „Vollausstattung“ haben wir rausgenommen. Wir waren uns beim Inserieren nicht sicher, ob wir es schreiben sollen. Irgendwie muss man ja klar machen, dass der Wagen 28.000€ Extras hat…
Zur „richtigen“ Vollausstattung fehlen m.M.n. nur das B&O Soundsystem und der Driving Assistant Plus. (M Sportpaket mal außen vor, das ist dann eine sportliche, statt komfortorientierte Konfiguration)

Bessere Bilder werde ich die Tage mal machen und in die Anzeige packen.

Meinen Erfahrungen nach bekommst man bei mobile.de wesentlich mehr Aufmerksamkeit.

Ich würde halt 25 Euro für ein Premiuminserat in die Hand nehmen....

Deine Antwort