Schlechtes Fahrverhalten, nach Koppelstangen wechsel

Opel Astra G

Hi, habe am Wochenende meine Sommerreifen drauf gemacht und habe dann gesehen, das die rechte Koppelstange durchgebrochen ist. Habe es seit Tagen schon gemerkt das das was faul ist, aber das die komplett in der Mitte durch ist und nurnoch da rum baummelt hab ich net erwartet. Also am gleichen Tag zwei neue verbaut.

Auf unebenen Strassen, macht das Lenkrad was es will, muss es da schon mit zwei Händen festhalten und das Auto schauelt Seitlich sehr stark.Wenn ich jetzt mit der linken oder rechten seite durch ein schlagloch oder so Fahr is das kein problem.. Läuft Kerzengrade durch, aber in Kurven und schlechter Fahrbahn mit allen Reifen, No GO. Sonst konnt ich immer aufm Weg zur Arbeit mit 120 km/h durch die schlechte Strasse Fahren und 100 ist jetzt schon sehr unangenehm.

Ich Schätze das, dadurch, das ich ne Zeitlang vo re ohne Koppelstange gefahren bin, das sich da was verzogen hat. Also Spur einstellen lassen, oder was meint ihr könnte das evtl noch sein?

Beste Antwort im Thema

Achsvermessung ist fällig!

17 weitere Antworten
17 Antworten

hehe jap so ist das halt ^^ ich bin ja eh nur wegen dem kostenlosen stossdämpfertest dorthin, das andere ist mir egal..

Wobei die vermessung das nächste wäre. Ich weis nur net ob ich vorher noch den querlenker wegen dem Traggelenk wechseln soll, oder ob das keine auswirkungen hat, wenn ich das später tausche?!

Achsarbeiten müssen natürlich vorher gemacht sein!
Sonst verändert sich die Einstellung wieder.

hab ich mir fast gedacht, danke 😁

Deine Antwort