Schlechter Service und nur Ärger

Audi A6 C6/4F

Nachdem ich mit meinem für mich 3 Wochen nur Ärger habe, Verschluss Mittelkonsole abgebrochen, Navi auf Englisch, Dämpfer Heckklappe beide defekt, Bremsen hinten (Scheiben+Klötze total im Arsch) trotz neuem TÜV !!! , zur Erklärung , es handelt sich um einen Plus Gebrauchtwagen aus einem Audi Zentrum 🙂 gibt es nun weiter Ärger um komische leicht jaulende Geräusche ab ca. 90 km/h. Das geht so bis ca. 150-160 km/h, nehme ich das Gas weg ist Ruhe, trete ich die Kupplung auch !!! So , Termin abgemacht, Meister aus der Werkstatt fährt mit dem Auto, sagt auch das irgendwas nicht in Ordnung ist. Mein Bekannter ebenfal KFZ Meister mit eigener Werkstatt sagt auch das ist nicht normal, bei einem A6 für 20000 Euro, mit 100000 kM , noch nicht einmal 4 Jahre alt. Habe nun das Auto vorgestern zum 🙂 gebracht, eigentlich sollte es dann morgen Mittag fertig sein. Heute gegen 11 Anruf, von 🙁 Servicemeister. Er sei mit dem Wagen gefahren, die Geräusche seien normal. Die Anzeige würde fest gehalten und wenn die Geräusche lauter würden, dann würden sie weiter schauen. Ich habe ihm gesagt das ich die Schnauze voll hätte und direkt bei Audi anrufen würde und die Sache durch eine Audi Werkstatt vor Ort nochmal prüfen ließe !!! Das wäre meine Entscheidung war die Antwort. Danach habe ich dann den Verkäufer noch einmal angerufen und ihm das selbe gesagt. Ich würde mein Auto gleich wieder abholen !!!! Jetzt auf dem Weg nach Hause plötzlich Anruf vom 🙂 , es käme zufällig noch ein technischer Außendienst Mitarbeiter für Problemfälle vorbei, der mit dem Auto fahren möchte, sodaß man einen offizielle Meinung hätte !!! ( Gibt es sowas überhaupt?????) Irgendwie komme ich mir richtig verarscht vor !!!! Das ist unser 5ter Audi, aber mit Sicherheit auch der letzte. !!!!!

13 Antworten

Ja solch Typen von Audi gibt es. Ob es nun Zufall oder eine Ausrede ist bleibt die Frage.

Das war nicht per Zufall ein Autohaus im Ruhrgebiet ? Also wo ich meinen gekauft habe gab es auch nur Probleme, monatelanges hinterher telefonieren, verschwiegener Schaden usw. Mit meiner Ex-Audi-Werkstatt in der Nähe gab es auch Ärger mit unberechtigten Zahlungserinnerungen wegen plötzlich erstmal weggefallener Kulanz/Garantie vor 7 Monaten was für mich bis heute nicht 100% geklärt ist. Die Audi-Hotline konnte auch nicht weiterhelfen (Sie müssen das mit der Werkstatt klären und wenn das nicht hilft können sie einen Nachkulanzantrag bei uns stellen)....

Als Nächstes ist bald die Inspektion fällig und ich teste mal die nächste Audi-Werkstatt - wenn ich da auch enttäuscht werde war das für lange Zeit mein letzter Werkstattbesuch in einem Audi-Betrieb und ich fahre wieder in eine mir bekannte gute freie Werkstatt. Schon jetzt fahre ich nur zu Audi weil ich noch bis August Gebrauchtwagengarantie habe. Danach ist Schluß mit teuer, denn bei der übernächsten Inspektion ist der 4F ca. 6 1/2 oder 7 Jahre alt, hat ca. 160.000km auf der Uhr und auf Kulanz darf ich dann sicher nicht mehr hoffen.

Mein letzter Audi ist das aber nicht, es sind tolle Autos und die können ja nichts dafür wenn der Service bei den überteuerten Marken-Werkstätten schlecht ist.

So wie ich das hier sehe besitzt Du das Auto noch nicht lange also wird hier noch die Gewährleistung greifen.
Ich würde nicht zu einer anderen Werkstatt fahren dann würdest Du dieser Firma alle Probleme abnehmen.

Wenn Du die bisherigen Reparaturversuche schriftlich belegen kannst (mindestens 2 Stück) dann die Firma schriftlich
auffordern das Fahrzeug in einen technisch vollwertigen Zustand zu setzen ,bei erfolglosen Reparaturversuch den
Vertrag rückabwickeln (Wandlung).

Sie werden Dich auf Händen tragen und alles was Sie können für Dich machen.

Also, heute Nachmittag Rückruf vom 🙂 Service Meister 😠!! Der Audi Techniker sei mit dem Auto gefahren, ein Geräusch sei da, aber nicht richtig zu lokalisieren!!! Also die 5te Meinnung nach angaben des Service Meisters das es nichts richtiges irgendwie sei. Da der Techniker aber zufriedene Kunden möchte , Original Zitat des Service Onkels, spendiert er ein nagelneues Getriebe !! Der Kunde ist zufrieden und Audi zahlt ! Morgen früh soll das gute Stück da sein, morgen Mittag das Auto abholbereit !! Geht das überhaupt so schnell, oder wie lange dauert so ein Aus und Einbau ???? Ich komm mir ehrlich gesagt total verarscht vor !! Heute morgen sind die Geräusche noch normal, lt. Service Meister Audi Zentrum, heute mittag gibt es ein neues Getriebe lt. Außendienst Techniker Audi !!!!!😕😕

Ähnliche Themen

manchmal passieren Zeichen und Wunder, ein neues kostenloses Getriebe ist ja auch nicht das Schlechteste auch wenn die Vorgeschichte nervig war. Am besten lässt Du Dir den Tausch schriftlich und "ordentlich" bestätigen.

Beim Tausch meiner Saugrohrklappen bekam ich eine Rechnung auf der nur (Zitat) 1 Teile stand womit ich gar nicht zufrieden war. Also wieder telefonieren, trotz Zusage keine ordentliche Rechnung bekommen, persöhnlich hinfahren um zu meckern um dann nur eine Kopie der Rechnung die an die Versicherung ging zu erhalten  🙄 Da es von Finaziellen in etwa passte habe ich genervt aufgegeben und weiß wo ich nicht mehr hinfahren werde.

Wie lange ein Getriebewechsel dauert kann ich leider nicht sagen....

Ich hoffe das ich einen ordentlichen Beleg bekomme! Es müsste ja auch schließlich neu Garantie auf dem Getriebe sein !!! Trotzdem alles sehr komisch , morgens alles ok, mittags neues Getriebe !!!! Denke das ich meinen Unmut auch noch direkt bei Audi anbringe, bei den ganzen Vorgeschichten bei einem plus!!!! Gebrauchtwagen !!

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701


Ich hoffe das ich einen ordentlichen Beleg bekomme! Es müsste ja auch schließlich neu Garantie auf dem Getriebe sein !!! Trotzdem alles sehr komisch , morgens alles ok, mittags neues Getriebe !!!! Denke das ich meinen Unmut auch noch direkt bei Audi anbringe, bei den ganzen Vorgeschichten bei einem plus!!!! Gebrauchtwagen !!

Das mußt Du nicht hoffen, die Werkstatt ist verpflichtet Dir einen Beleg auszustellen.

klar, es kommt halt auch drauf an was auf dem Beleg steht. In meinem Fall stand da nur 1 Teile und was die Versicherung übernommen hat (siehe Anhang), keine Teilenummern (es waren ja 2 Saugrohrklappen und sicher auch die nötigen Dichtungen und Kleinteile)  - ordentlich und nachvollziehbar stell ich mir anderes vor...

Snap-2012-01-06-09h33m21s-001

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins


klar, es kommt halt auch drauf an was auf dem Beleg steht. In meinem Fall stand da nur 1 Teile und was die Versicherung übernommen hat (siehe Anhang), keine Teilenummern (es waren ja 2 Saugrohrklappen und sicher auch die nötigen Dichtungen und Kleinteile)  - ordentlich und nachvollziehbar stell ich mir anderes vor...

Diese Rechnung muß kein Kunde akzeptieren!!

Jede Rechnung muß logisch und selbsterklärend aufgemacht sein,wenn der Kunde etwas anderes nicht reklamiert dann

ist das sein eigenes Problem.

genau, ich habe es ja reklamiert und eine andere Rechnung (Kopie der Rechnung die an die Versicherung ging) bekommen wo alles nötige (Teilenummern, Bezeichnungen usw.) draufsteht. Ich finde es halt nur beschämend das ich erst mal mit dem 1 Teile Papier abgespeist werden sollte, auch das ich schon vor der Rechnung und danach falsche Zahlungserinnerungen erhalten habe oder ich bis heute nicht weiß ob und wie hoch die Audikulanz gegriffen hat (rein rechnerisch schon aber es steht nirgens). Da ich es irgentwann leid war da dauernd hinzufahren oder anzurufen habe ich es dann aufgegeben - meine Nerven waren mir wichtiger, die ausgeführte Arbeit war ja auch in Ordnung und zuviel bezahlt habe ich auch nicht.

Eigentlich wollte ich  hier nur mal zeigen was man bei einem Audi-Betrieb alles erleben kann und dem TE zeigen das er nicht alleine ist was Ärger und schlechten Service angeht...

So, gerade meinen Dicken vom 🙂 abgeholt, neues Getriebe drin, schnurrt wie ein Kätzchen !!!!😁 Endlich macht es Spaß mit dem neuen Auto zu fahren !!!!!🙂🙂🙂🙂

Gratulation, schön, dass sich alles zu Deinen Gunsten geregelt hat. Viel Spaß mit dem Auto.

Danke, hoffe das es jetzt nach 3 Wochen Ärger gewesen ist !!! War echt schon am verzweifeln, da kauft man extra beim Vertragshändler und gibt nen Euro mehr aus und dann so etwas!!! Bin echt am überlegen noch mal eine Mail direkt an Audi über die ganze Geschichte zu schreiben !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen