Schlechter Radioempfang!!!
Hallo
Jemand ne Idee warum ich seit kurzem schlechten Radioempfang habe??
Ich bekomme gerade mal einen ordentlichen Sender ran die anderen rauschen immer mal.
Hab sogar noch die originale Antenne drauf von Opel?
Liegt das eventuell an meinem Kenwood Radio?
Brauche unbedingt hilfe das nervt total wenn man keinen Richtigen Empfang hat.
Am besten ich mache das originale Opel Radio wieder rein...
Danke für eure Antworten
Grüße
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siggi-A.
das denk ich auch aber wie soll man das kontrollieren? bzw wie kriegt man die antenne ab?
einfach die antenne nach links schrauben 😉
wie der Fuß abgeht weis ich aber auch nicht.
Gruß hanni
ähmm naja antenne abschrauben bringt nicht viel hab das schon mal gemacht
seid ihr schon auf die idee gekommen, das gewinde nachzuschneiden, dazu benötigt ihr nur einen sacklochgewindebohrer in der passenden größe, anschließend etwas Kontaktspray und es müsste theoretisch besser sein, wenns der kontakt vom fuß zur antenne ist.
wenn der kontakt noch in ordnung aussieht glaub ich net das es an dem leigt aber es könnte schon sein weil erst wenn ich fahre wird der empfang schlecht
Ähnliche Themen
also bringt das eigentlich gar nichts das originale Radio wieder einzubauen oder?
sondern nach was anderen gucken...
@ AstraG2.0: Klingt so als hättest du das Radio gerade erst getauscht. Vielleicht hast du den Antennenverstärker nicht mit angeschlossen. Bein Kenwood kannst du das an Remote anschließen, dann geht der Verstärker an, wenn du das Radio anschaltest. Prüf das mal.
Gruß
nuparo
Problem liegt wahrscheinlich im schlechte Massenkontakt von Antenne, Antenne abschraben muß man erst Dachhimmel
hinten abmachen (vorsichtig).
Ein Tipp: wenn Radioempfang ist nur bei bestimmten Stationen gestört oder kracht dann ist ein Zeichen ""Zündmodul gibt bald Geist auf""
also muss man um den antennenfuss abzubauen erst den kompletten dachhimmel runtermachen? wie geht den das oder kann man einfach nur das hintere stück ein wenig abmachen
Genau, Dachhimmel hinten aufheben und Schraube von Antenne
losdrehen...
Schlechte empfang ist meistenst schlechter massekontakt von Antenne
wie bekomme ich denn dachhimel hinten ab bzw so viel das ich rankomm?
was meint eigentlich jeder mit massekontakt von antenne zum fahrzeug? habe vorher mal unten an den kabeln des antennenfuss rumgedrückt und geguckt ob was wackelt. war aber nicht der fall.
habe danach gemerkt das das radio besser empfängt. oder vl eingebildet.... habe das gewinde von antenne zu fuss angeguckt. im fuss hat das gewinde leicht rost aber ich glaube kaum das das an dem liegt da es sich in grenzen hält.
ein sender is net mal schlecht aber die anderen rauschen nach lust und laune meistens erst bei fahrt.
Hallo,
meistens ist die schraube (mutter) die verbindung zu "masse", also einfach die befestigung vom antennenfuss mal säubern und nachziehen, kann aber auch sein das in dem fuss was nicht stimmt, dann hilft nur einmal neu.
gruß
steini
wie sieht´s mit kontaktpray aus?
wenn man die antenne rausdreht in dort 1,2 mal reinsprüht. müßte doch den gleichen efekt haben oder?
gruß Hanni
@hanni
ich meine die befestigung vom fuss, also von innen unter dem himmel, von aussen kann man da nichts machen
Steini
achso 🙄 🙄 🙄
gruß hanni