ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. schlechter Radio Empfang

schlechter Radio Empfang

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:09

Hallo bei meinem dicken habe ich fest gestellt das ich nur sehr empfangsstarke Sender rein bekomme und die auch im Display Orange sind und leider nur auf Mono laufen. Da mein Vater das selbe Auto hat und alle Radio Sender hier rein bekommt muss ja an meinem dicken was nicht stimmen. Also laut vcds hat meiner keine Fehler drin . Was könne ich machen das ich wieder Bomben Radio Empfang habe ?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Januar 2017 um 15:47

Zitat:

@deslucht schrieb am 10. Juni 2015 um 18:44:27 Uhr:

Ich klink' mich mit meinem Problem mal unverschämter Weise hier in den Fred mit ein:D

Hatte vorgestern 'nen Wassereinbruch bei meinem A6 Avant VFL, MMI 2g high mit Bose. Linke D-Säule nass, hab die Heckklappendichtung im Verdacht (Auto stand leicht links vorn bergab geneigt, also scheidet m.M.n. Schiebedachablauf aus). Hatte erst Meldung im Display "kein Radio", Reset mit Affengriff brachte keine Besserung. Nach und nach "kam das Radio dann zurück", d.h. Krachen, Kratzen, Aussetzer der vorderen Lautsprecher. Hat sich dann aber kpl gegeben. Daheim hab ich dann mal nach dem Mediarack geschaut, war nat. nass, wenn auch nicht viel. Bose-Verstärker hatte das Meiste abbekommen, den hatte ich draussen und trocken gelegt. K-Box oberflächlich nur getrocknet, Navi hat nix abbekommen. Es funktioniert soweit eigentlich alles, nur die automatische Sendererkennung nicht. Ist auch alles ausgegraut bis auf den aktuellen Sender. Im Speicher abgelegte kann ich auswählen, manuell suchen geht auch. Nur eben automatisch nicht und auch der eingestellte Sender wird nicht "aktualisiert", rauscht also ab und an mal leicht. Wähle ich über den Speicher einen anderen Sender, wird dann der vorher gewählte nach ein paar Sekunden wieder ausgegraut. TMC-Signal is auch immer mal weg. Hat jetzt die K-Box 'nen Treffer, oder kann das am Antennenverstärker (is doch das Teil oberhalb des Racks an der Seitenwand und war auch nass) liegen?

Hallo,

Ich habe jetzt das selbe Problem. Hast das Problem mittlerweile im Griff und wenn wäre ich für deine Hilfe dankbar.

Die Lösung des Problems war leider 'ne neue K-Box (Austauschgerät). War das zweite Empfangsteil platt...

alten tread mal hochholen

kann man hier nichts mit der diagnosse bzw. vcds eingrenzen?

Für schlechten Radioempfang?

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. schlechter Radio Empfang