ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. schlechter Radio Empfang q8 etron

schlechter Radio Empfang q8 etron

Audi Q8 e-tron
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 10:49

Habt ihr auch so einen schlechten Radio Empfang im q8 etron?

Bei DAB-Empfang habe ich oft Aussetzer.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Mit Senderverfolgung, ohne Senderverfolgung etc..

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 10:51

Zitat:

@kallesoft schrieb am 28. Oktober 2023 um 12:49:27 Uhr:

Habt ihr auch so einen schlechten Radio Empfang im q8 etron?

Bei DAB-Empfang habe ich oft Aussetzer.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Mit Senderverfolgung, ohne Senderverfolgung etc..

Das hatte ich beim Q7 TFSIe nicht.

Das muss je nach Sender nicht am Empfänger liegen, es liegt oft daran, wieviele Sendemasten der Radiosender bucht und wie sich dadurch die Netzabdeckung ergibt.

z.B. höre ich gerne s90s90, der hat je nach Ort total viel Aussetzer, im Gegensatz haben die Sender SWR und RPR überhaupt keine Aussetzer an gleicher Stelle.

Mein Tipp: mal sich genauer auf die Aussetzererkennung und Umgebung konzentrieren.

Häufigkeit? Autobahn? Kurvenverhalten? Abbremsmanöver? Reproduzierbar, wenn man die Strecke wieder zurückfährt? Im Bereich von Landesgrenzen oder plattes Land?

Wenn man dann mehr Fakten hat läßt sich vielleicht ein Muster besser erkennen.

Wenn auch bei geringer Geschwindigkeit in einem kleinen Umfeld: zu einem Audi Autohaus fahren. Lokalen Sender nehmen, welcher mutmaßlich die beste Sendestärke aufweisen sollte. Fahren oder im Stand prüfen ob Aussetzer.

 

Audi-Händler damit konfrontieren.

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 29. Oktober 2023 um 08:34:23 Uhr:

 

Mein Tipp: mal sich genauer auf die Aussetzererkennung und Umgebung konzentrieren.

Häufigkeit? Autobahn? Kurvenverhalten? Abbremsmanöver? Reproduzierbar, wenn man die Strecke wieder zurückfährt? Im Bereich von Landesgrenzen oder plattes Land?

Das Auto davor hatte auch DVB und es wurde viel genutzt?

Wenn man dann mehr Fakten hat läßt sich vielleicht ein Muster besser erkennen.

Wenn auch bei geringer Geschwindigkeit in einem kleinen Umfeld: zu einem Audi Autohaus fahren. Lokalen Sender nehmen, welcher mutmaßlich die beste Sendestärke aufweisen sollte. Fahren oder im Stand prüfen ob Aussetzer.

Audi-Händler damit konfrontieren.

Grundsätzlich bin ICH total happy mit der Empfangsqualität .

 

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 13:12

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 29. Oktober 2023 um 08:36:01 Uhr:

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 29. Oktober 2023 um 08:34:23 Uhr:

 

Mein Tipp: mal sich genauer auf die Aussetzererkennung und Umgebung konzentrieren.

Häufigkeit? Autobahn? Kurvenverhalten? Abbremsmanöver? Reproduzierbar, wenn man die Strecke wieder zurückfährt? Im Bereich von Landesgrenzen oder plattes Land?

Das Auto davor hatte auch DVB und es wurde viel genutzt?

Wenn man dann mehr Fakten hat läßt sich vielleicht ein Muster besser erkennen.

Wenn auch bei geringer Geschwindigkeit in einem kleinen Umfeld: zu einem Audi Autohaus fahren. Lokalen Sender nehmen, welcher mutmaßlich die beste Sendestärke aufweisen sollte. Fahren oder im Stand prüfen ob Aussetzer.

Audi-Händler damit konfrontieren.

Grundsätzlich bin ICH total happy mit der Empfangsqualität .

Das Auto davor hatte auch DAB. Ich wohne auch noch an der selben Adresse und fahre auch die gleichen Strecken. Beim Q7 TFSIe hatte ich bei den von mir gehörten Sendern nie Aussetzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. schlechter Radio Empfang q8 etron