Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Schlechter Motorstart

Schlechter Motorstart

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 23:06

Moin zusammen, ich habe das Problem das mein Auto nach einer Standzeit von ca. 6-8h länger braucht um anzuspringen. Wenn der Motor erstmal gestartet wurde läuft er soweit einwandfrei und lässt sich dann auch wieder neustarten und springt sofort an (Start/Stop funktioniert auch). Das Problem tritt erst nach einer etwas längeren Standzeit auf, z.B. über Nacht also ca. 6-8 Stunden. Zumals das Problem zu den jetzigen Temperaturen extremer wird heißt er brauch noch länger um anzuspringen (6-8 Sekunden), aber auch hier wenn er erst einmal gestartet wurde kann man ihn auch problemlos neustarten. Außerdem bei den jetzigen Temperaturen stolpert die Drehzahl einmal beim anspringen (also unmittelbar nach der Zündung) man merkt ein kleinen minimalen Ruckler im Motor und danach ist dann wieder alles Top.

Hat vielleicht jemand eine Vermutung was die Ursache für dieses Problem sein könnte?

Danke schonmal im voraus!

LG

(Ich stell morgen mal ein Video rein vom Kaltstart mit dem besagten ‚stolpern‘)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Sorry unsere Glaskugeln haben einen defekt! Meinst du nicht das wesentliche Daten fehlen wie Bj., Kilometerleistung, Motorisierung sowie welchen Kraftstoff dein Fahrzeug benötigt...

Wie alt ist deine Batterie? Hast du mal versucht den Wagen Fremd Zu Starten (überbrücken bzw Starhilfebox)? Anlasser bringt eventuell Nenndrehzahl nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen