schlechter Motor start am Morgen

Mercedes ML W164

Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu

Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.

Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben

Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen

340 Antworten

Ich lese hier fleißig mit - ist der TE nun einen Schritt weiter gekommen?

Nein ist er nicht. Kann nur sagen, ich gebe nicht auf. Am kommenden Montag geht es weiter, ab und zu muss ich Geld verdienen, damit ich es wieder in den ML stecken kann

Immerhin kann deiner fahren 🙂
Ich drücke dir fest die Daumen- meine Katastrophe kommt nun wohl diese oder Anfang nächste Woche zurück.

Guten, so gestern Abend das Fahrzeug bei MB abgestellt. Heute morgen bin ich dann zu MB gefahren und habe dem KD Meister das ganze erklärt. Sind dan zum zugefrorenen Wagen und haben versucht den Wagen zu starten. Der Wagen sprang mit einer Verzögerung von ca 4 Sek an. Hätte Kotzen können. Dieses würde aber wiederum auf einen Sensor zurückführen der eventuell im kalten Zustand falsche Werte liefert. Auf alle Fälle kann der Wagen bis Donnerstag bei MB bleiben hoffe und bete, das dort der Fehler gefunden wird

Ähnliche Themen

Zitat:

@dexal schrieb am 6. Februar 2023 um 17:33:13 Uhr:

Guten, so gestern Abend das Fahrzeug bei MB abgestellt. Heute morgen bin ich dann zu MB gefahren und habe dem KD Meister das ganze erklärt. Sind dan zum zugefrorenen Wagen und haben versucht den Wagen zu starten. Der Wagen sprang mit einer Verzögerung von ca 4 Sek an. Hätte Kotzen können. Dieses würde aber wiederum auf einen Sensor zurückführen der eventuell im kalten Zustand falsche Werte liefert. Auf alle Fälle kann der Wagen bis Donnerstag bei MB bleiben hoffe und bete, das dort der Fehler gefunden wird

Drück dir die daumen 🙂

Guten zusammen,

MB hat sich gemeldet. Sie haben alles wirklich alles geprüft. Niederdruckseitig ist vom Tank bis zu HD Pumpe alles. Hochdruckseitig verliert die Leitung kontinuierlich den Druck. Alle Leitung sind dicht. Ergo bleibt nur noch die HD Pumpe. Habe nun den Auftrag gegeben diese zu tauschen, mit der Option, wenn es nicht die Pumpe ist die alte wieder ein zu bauen. Der Meister hat sich auf den Deal eingelassen. Morgen wird die Pumpe eingebaut und dann heißt es BETEN

Da drücken wir mal die Daumen und sind gespannt.

Bei mir waren 2 injektoren undicht habe alle neugemacht fertig gestern minus 8 Grad angesprungen dann eine Tour von knapp 600 km gemacht durchnittsverbrauch 9.4 Liter alles schick .

Mal schaun, bin nur froh, dass ich eine Reparaturversicherung habe. Finde es schlimm, das auch eine MB Werkstatt den Fehler nicht raus bekommen hat, wenn es der Fehler ist. Und eine andere bekommt den raus bzw. Zieht Rückschlüsse. Und die Werkstatt nimmt das Teil zurück, wenn es nicht der Fehler ist. Das nenne ich Kundengewinnung. Ich möchte nicht den Abend vor den Morgen loben. Wird sich zeigen, wenn ich den Wagen zurück bekomme

Moin, kleines Update MB hat eben angerufen, der Wagen springt immer noch schlecht an. Die Suche geht weiter

Zitat:

@dexal schrieb am 9. Februar 2023 um 09:10:34 Uhr:

Moin, kleines Update MB hat eben angerufen, der Wagen springt immer noch schlecht an. Die Suche geht weiter

Ich glaubs nicht

Ich bin auch vom Hocker gefallen. Es muss doch möglich sein ohne sinnloses Teiletauschen den Fehler herraus zu bekommen. Habe dem Meister gesagt, dass der Fehler vor dem Teile Tausch da war. Jetzt wollen Sie die Injektoren Prüfen. Bin langsam am Ende. Wenn auf der Hochdruckseite ein Druckverlust da ist, bleiben doch nicht viel Komponenten oder?Sensoren sollen alle in Ordnung sein.

Habe was gelesen, Steuergerät könnte es sein oder aber auch Anlasser.

Ich gehe von deinem anlasser aus das der nicht die volle Leistung bringt.

Ok kann ich ein kleines bisschen nach vollziehen. Kalter Motor dickflüssiges Öl. Nur was ich dann nicht verstehen, Wenn ich eine Zeitlang die Zündung an lassen ca 30 Sek dann vorglühe und dann starte springt er sofort an.

Zitat:

@ka209 schrieb am 9. Februar 2023 um 13:46:49 Uhr:

Ich gehe von deinem anlasser aus das der nicht die volle Leistung bringt.

Aktuell sind wir auf Seite 16

Was habe ich auf Seite 4 geschrieben!!

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 22. November 2022 um 09:07:47 Uhr:

Kann auch ein altersschwacher Anlasser sein.
Das der die Drehzahl nicht mehr hat.
Hatte ich beim W163 schon.
Deine Antwort