Schlechte Wintereifen?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
gibt es denn sowas?
Mein A6 2,7 tdi (leider kein Quattro) lässt sich extrem schwer bei Schnee fahren und zwar so schlecht das ich ihn im Urlaub in der Garage stehen habe gelassen. Wenn man bremst braucht er etwas doppelten Weg wie unser Touran und anfahren bei kleinsten Steigungen (die eigentlich nicht mal erwähnenswert wären) gestalltet sich zur Rutschorgie.
Fährt sich wie auf rohen Eiern.
Kann das sein das ich da einen "schlechten Satz" ContiWinter 790 225/50/17 bekommen habe?
Herstellungsdatum ist zwar KW27.05 der Reifen aber das Auto ist wirklich richtig sch.... zu fahren.
Es kann nicht nur am Gewicht und Frontantrieb liegen (meine Meinung)
noch einen schönen Tag

35 Antworten

Conti, nein danke!

Super noch einer mit dem gleichen Problem.

Ich habe auf meinem 3,0TDI auch Conti TS 790 auf 17Zoll in der Dimension 225 drauf und kann nur sagen: Der Müll schlechthin.
Der Dampfer fährt im Vergleich zu meinem alten 4B Quattro so rutschig auf Schnee, eine Katastrophe!!!
Das Auto rutscht sogar bei niedriger Geschwindigkeit in Kurven bei Schnee meist hinten als ob Sommerreifen drauf wären.
Dachte schon es liegt am Auto aber was ich hier so lese, scheinen die Reifen ja nichts zu taugen.

Fazit: Schnell runterrubbeln die Dinger!

OK, dann mal jetzt ein paar Tips für wirklich gute Winterreifen. Ja ich weiss, 8. März, aber der Winter dauert zumindest hier offenbar noch ein wenig!

Die Contis habe ich auch - dachte schon ich bin der einzige, der die für Winterslicks hält...

Goodyear UG7?

Hi,

absolute Empfehlung diesen Jahres sollten wohl die Dunlop Wintersport 3D sein, hab sie in 225/50 17" und sind wirklich die Besten WR Reifen die ich jeh hatte. Bestätigen ja auch fast alle Testberichte darüber.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von MT-Opfer

Goodyear UG7?

sehr zu empfehlen! bin von denen begeistert