Schlechte Lichtausbeute bei den 3D-Ellipsoid-Scheinwerfern

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Die Eclips-SW beim Corsa C meiner Mum geben verdammt schlechtes Licht raus. Ich habe zur Zeit die Night Breaker von Osram drin, welche normalerweise für super Licht sorgen. Es ist nur so, man sieht auf der Landstraße so gut wie nichts. Man merkt zwar, dass das Licht an ist, aber es kommt kaum was bei rum.

Meine Frage ist nun, ob Andere auch diese Erfahrung haben.

Eigentlich sind SW mit Linsen besser, weil das Licht kontrolliert geworfen wird, aber die Eclips- SW sind von Opel ein totaler reinfall.

Vielleicht rüste ich ab auf die normalen Halogenscheinwerfer ohne Linse.

62 Antworten

Vor allem leuchten diese Nachrüst-Led ALLES an, nur nicht das Kennzeichen, da ist unter jeder LED nur ein kleiner Lichtfleck auf dem Kennzeichen zu erkennen.

Hallo,
bzgl. LED.
Ist das noch I.O. ? Kennzeichen und Front
Kenn mich damit nicht so aus.

Danke

Grüße
HGcorsa

P.S. Hab als H7 so billigere Lämpchen drauf. In Xenon Blau Optik. Leuchten Gut und Blenden nicht. Natürlich zugelassen. 😉

20160130-211528
20160130-211604
20160130-211632
+1

I.O. ist das nicht!

Das vorne ist sicher eine LED im Glühlampensockel und die ist für die Außenbeleuchtung nicht zugelassen und daher verboten.

Wenn das hinten auch eine nachgerüstete LED-Lampe ist, gilt das gleiche.

Besonders schick finde ich die kombi aus weißem und gelben licht so aber auch nicht.
Sorry :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 30. Januar 2016 um 21:28:05 Uhr:

Hallo,
bzgl. LED.

Die LED- Kennzeichenbeleuchtung ist definitiv verboten.

Im Standlicht sollte das kein Problem sein.

Komme nur nicht auf die Idee, knall gelbe Lampe (beispielsweise als Nebelscheinwerfer) zu verwenden - die sind verboten!

Zumal sieht es optisch wieder nicht sonderlich toll aus, find ich persönlich. Auch weil das Standlicht wieder heller als das Abblendlicht erscheint.

Zitat:

@GolfIV416 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:50:11 Uhr:

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 30. Januar 2016 um 21:28:05 Uhr:

Hallo,
bzgl. LED.
Die LED- Kennzeichenbeleuchtung ist definitiv verboten.

Im Standlicht sollte das kein Problem sein.

...

Im Standlicht ist das Nachrüsten von LEDs auf Glühlampensockel auch illegal, wie bei allen Außenanwendungen. Die haben keine ECE-Zulassung 🙂

DA bin ich anders informiert ... aber gut ... ich denke das ist allgemein ein Streitthema - was darf man und was nicht ?!

Ehrlich gesagt ist das gar kein Streitthema 🙂

Beleuchtung, die nach außen wirkt, muss eine Zulassung haben. Und es gibt keine LED-Lampen, die das erfüllen, weil es bisher in der ECE noch gar keine Zulassungsvorschriften gibt, nach denen geprüft und freigegeben werden könnte.

Für bestimmte Signalfunktionen ist man aber dran, solche LEDs technisch zu spezifizieren. Die ersten Zulassungen werden für Anfang 2017 erwartet.

Hatte aber etliche Polizei Routine Kontrollen, keiner hat mir etwas jemals angemerkt.
Hab auch vorletzten Monat mit diesen Lämpchen TÜV. bekommen.
XD

Bzgl. Gelbe Lämpchen
Die sind eher blau statt gelb.
Zusammen sollten sie zu ganz blauer Optik werden wie man im vorletzten Foto an den Scheinwerfern sieht.

Aber die Kennzeichen LEDs leuchten nur das Kennzeichen und halt etwas Boden.
Ausleuchtung gleich wie Halogen .

Aber Innenraumleuchten LED sind doch erlaubt oder ?

Allgemein gesagt, ist es ein Streitthema was man im Straßenverkehr darf und was nicht ... 😁

@HGcorsa: Das ist gerade das Schlimme, dass es der Polizei scheiß egal ist. Du kannst in der Dämmerung bei Regen ohne Licht fahren, da passiert. Auf der Autobahn kannst du morgens früh ohne Licht fahren, interessiert auch keinen Staatsdiener - obwohl es da um hohe Geschwindigkeiten geht.

So etwas unnötiges wie der Verbandskasten wird kontrolliert, aber die Beleuchtung - ach, ... was ist das ?

Mir ging's um die Frage, ob erlaubt oder nicht und da ist die Gesetzeslage eindeutig 🙂

Wenn es durchgeht und sich keiner dran stört, würde ich auch niemanden verpetzen 😁 Du kannst Dich aber halt nicht darauf verlassen, dass das jede Polizeikontrolle oder jeder TÜV ignoriert.

Für Innen sind die natürlich erlaubt, weil Innenbeleuchtung nicht zulassungspflichtig ist.

Ich mag auch keinen Verpetzen, ich finde es nur nachlässig vom Staat.

Ich würde, wie gesagt, gerne andere SW einbauen.
So, Ellipsoid drin, Xenon- Umrüstung ist Käse und zu teuer, daher die normalen SW.

http://www.ebay.de/.../221839965861?...

Diese habe ich in eBay gefunde ... zwei Neue inkl. Leuchtmittel für diesen Preis ? Ich bin skeptisch ... wenn ich es mit meinen Golf IV - Scheinwerfern vergleiche, die um die 250 - 300 € neu kosten (1 Paar) ... wobei es die auch günstig in eBay gibt ... aber Autoteile und eBay *grübel*

Was meint ihr ? Kann man dem trauen ?

Es gibt auch Einige SW, die pro Stück über 100 € kosten (?).
Bei diesem Angebot speziell sollen die Stellmotor nicht dabei sein (?).

Billiger Schrott.

Sehr ausführlich ... Dank 😁

Was kannst du mir empfehlen ?

Deine Antwort