Schlechte Leistung VR6
Hallo Leute,
mein Golf VR6 (2,8l, 120Tkm) hat von heute auf morgen ziemlich an Leistung verloren.
Es fehlt unter 4000 Umdr. total das Drehmoment, ansonsten läuft er rund und ruckelt nicht.
Das Problem bemerkt man vor Allem ab dem 3. Gang. Im 1. und 2. Gang ist es einigermaßen O.K.
Wenn man in den oberen Gängen beschleunigt ist er unter 4000-5000 Umdr. absolut träge (Beschleunigung wie etwa bei einem 90 PS-Golf).
Außerdem brauche ich seither mehr Sprit.
Zündkerzen und Luftfilter habe ich bereits getauscht - ohne Erfolg.
Ich habe schon gehört, daß dies ein Kat- bzw. Auspuffproblem sein könnte!?
Wäre super, wenn mir jemand einen brauchbaren Tip geben könnte!
Dank schon im Vorraus
17 Antworten
Das war eigentlich keine Abfällige Bemerkung, zumindest nicht so abfällig, wie jemanden als "Angeber" zu titulieren!
Mein Kommentar war jedenfalls ironisch gemeint, vielleicht war es ja Deiner auch.
Im Allgemeinen wollte ich damit nur zum Besten geben, dass es egal ist wie und wo der Fehlerspeicher ausgelesen wird (Zuhause, Werkstatt, Sofa...)
--> es trägt also nicht zur Lösung des Problems bei, oder?
Ich gebe Dir aber Recht, dass es nicht schlecht wäre, wenn man erfahren könnte wo es die Software gibt.
ok, dann war das wohl wirklich nur ein missverständnis. das "angeber" war nicht böse gemeint....sonst hätte ich ja auch keine smilies hingesetzt - aber egal...
Software für OBD
http://www.vag-com.de/index_2.html
Für alle Ahnungslosen, hier ist der Link. Interface-Kabel gibts auch bei ebay ohne ende.
MfG Basti