ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Schlechte Erfahrung mit Werkstatt in Herne - suche Betrieb im Ruhrgebiet...

Schlechte Erfahrung mit Werkstatt in Herne - suche Betrieb im Ruhrgebiet...

Subaru
Themenstarteram 7. April 2011 um 19:23

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt den Forester etwas über eine Woche haben, haben wir -leider- auch schon die ersten schlechten Erfahrungen gesammelt. Damit ist die angepeilte Service-Werkstatt jetzt hinfällig, und wir benötigen eine Alternative... :(

Am Samstag bekommen wir den Outback für mich, und bei mir kommen die KM schnell zusammen...

meine Frau hat bei Wiesner in Herne alles mögliche nachrüsten lassen (Schmutzfänger, eine sehr sehr teure dort an die Frau gebrachte Parktronic-Lösung nur für hinten, Sonnenschutz etc...). Dort wollten wir dann eigentlich auch zum Service hin. Die Freundlichkeit war schon beim ersten Besuch nicht so, wie sie sein sollte.

Jetzt hat sie den Wagen abgeholt, und die Lackierung der Sensoren war schlecht, einer davon absolut mangelhaft mit irgendeinem Klebezeug im Lack, alles noch nicht richtig trocken und augenscheinlich "schnell zwischendurch" gemacht; die Freundlichkeit lies erneut zu wünschen übrig, und der Innenausbau mit verzurrter Hundebox (Provisorium) war nach den Nachrüstungen so, dass wir gerade alles nochmal komplett neu einrichten mussten.

Wiesner Herne ist damit für uns als Servicebetrieb vollständig hinfällig, kommt für überhaupt keine Leistungen mehr in Betracht.

Bei Bullekotte Gelsenkirchen waren wir einmal zu einem Verkaufsberatungsgespräch, dieser Besuch war auch ausreichend, dass der Betrieb für uns nicht in Betracht kommt.

Sehr gut waren unsere Erfahrunge mit AH Kronenberger in Ddf.

sowie mit dem Service-Betrieb Poniewatz in Remscheid (dort stand mein Outback).

Leider sind beide Betriebe ca. 45 Min. einfache Fahrt von uns aus...

Es wäre super, wenn jemand mit guter Erfahrung im Ruhrgebiet (BO, E, GE, BOT,, ...) uns etwas empfehlen könnte. Bei Mercedes mussten wir damals leider >1 Jahr suchen, mit viel Unmut, bis wir zu einem superkompetenten, freundlichen Familienbetrieb kamen, wo wir jahrelang waren...

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Niggemeier

Da bin ich aber sehr überrascht. Ich fahre nunmehr meinen fünften Subaru und alle habe ich bei Wiesner gekauft. Niemals bin ich dort schlecht – und schon gar nicht unfreundlich – bedient worden. Kundennah und stets äußerst hilfsbereit! Das sind die Attribute, mit denen ich die Firma Wiesner beschreiben kann. Hier macht jeder immer wieder alles möglich – eben ein kleiner, klassicher und gut geführter Familienbetrieb – richtig etwas für echte Subaru-Fahrer.

 

Viele Grüße

Egon

Und nochmal die Marketingabteilung des Autpohauses... Forenuntypischer Sprachduktus, registriert seit heute und 1 Beitrag :rolleyes: platt....

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. April 2011 um 23:36

hätte Wingenter in Duisburg empfohlen, ist allerdings auch nicht gerade um die Ecke, liegt allerdings verkehrsgünstig an der A42.

Die beiden in Essen, nun ja, der eine kann schon Daewoo nicht richtig, der andere kommt von Honda und Hyosung, bei der Subaruerweiterungseröffnung war ich nach einem Gespräch nicht wirklich überzeugt...

Empfehlung: lieber weiter fahren und beruhigt sein

Themenstarteram 8. April 2011 um 6:54

Hallo Jörg,

danke für deinen Tipp mit Duisburg! dass mit dem weiter fahren werden wir im Zweifelsfall auf jeden Fall machen!

Danke auch für den Hinweis auf die weniger empfehlenswerten im Umfeld, dann brauchen wir das gar nicht zu versuchen...

Viele Grüße

Oliver

am 27. Juli 2011 um 18:20

Da bin ich aber sehr überrascht. Ich fahre nunmehr meinen fünften Subaru und alle habe ich bei Wiesner gekauft. Niemals bin ich dort schlecht – und schon gar nicht unfreundlich – bedient worden. Kundennah und stets äußerst hilfsbereit! Das sind die Attribute, mit denen ich die Firma Wiesner beschreiben kann. Hier macht jeder immer wieder alles möglich – eben ein kleiner, klassicher und gut geführter Familienbetrieb – richtig etwas für echte Subaru-Fahrer.

 

Viele Grüße

Egon

hatte mal meinen Subaru Impreza STI 98 zum Fehler auslesen lassen in Dortmund bei dem einen Händler, da hab ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich mein Auto die Ausfahrt rausfährt...

War zwar immerhin der Chef/Werkstattleiter, aber ich konnte gerade noch unterbinden dass er alleine fährt. Wollte zwar nur schauen, ob der fehler nochmal auftaucht, aber man weiß ja nie...

Freundlich war er auf jeden Fall, nur einen Kumpel von mir hat er beim Ölwechsel abgezogen (100 Euro für einen Ölwechsel)

gruß

Nico

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

 

Freundlich war er auf jeden Fall, nur einen Kumpel von mir hat er beim Ölwechsel abgezogen (100 Euro für einen Ölwechsel)

 

gruß

Nico

Hab heute für das neue Öl (6l) 171,- bezahlt :-) Ohne Filter.

LG

gutes Öl kostet 54 € 5L + 13 für 1 Liter also Deine 171 für Ölwechsel :eek: ich kaufe Motul 5 W 30 X-Clean und drücke in die Hand. Das ist mir lieber als irgendein 0815 vom Fass.

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

gutes Öl kostet 54 € 5L + 13 für 1 Liter also Deine 171 für Ölwechsel :eek: ich kaufe Motul 5 W 30 X-Clean und drücke in die Hand. Das ist mir lieber als irgendein 0815 vom Fass.

Weisst Du, so wie ich als Neurotiker auf meine Werkstatt angewiesen bin sollen sie die 273,- für das 15000er Service haben.

Und der Mechanikerbua noch einen 5er Schmatt, wie man bei uns sagt.

Kann auch mal den Unterschied zwischen Engagement oder mehr Engagement ergeben, denk ich mir  :)

Trifft ja keinen Armen :D

Liebe Grüße

Guenne

Zitat:

Original geschrieben von Niggemeier

Da bin ich aber sehr überrascht. Ich fahre nunmehr meinen fünften Subaru und alle habe ich bei Wiesner gekauft. Niemals bin ich dort schlecht – und schon gar nicht unfreundlich – bedient worden. Kundennah und stets äußerst hilfsbereit! Das sind die Attribute, mit denen ich die Firma Wiesner beschreiben kann. Hier macht jeder immer wieder alles möglich – eben ein kleiner, klassicher und gut geführter Familienbetrieb – richtig etwas für echte Subaru-Fahrer.

 

Viele Grüße

Egon

Und nochmal die Marketingabteilung des Autpohauses... Forenuntypischer Sprachduktus, registriert seit heute und 1 Beitrag :rolleyes: platt....

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 10:53

... na dann kann ich ja nochmal ergänzen.

Beim zweiten Mal wurden die Parksensoren vernünftig nachlackiert, und auch der Umgangston war nicht mehr so unfreundlich.

Trotzdem würde ich dort nicht mehr hinfahren. Wir haben jetzt ein Autohaus sowie auch eine Werkstatt, die uns von Anfang an überzeugt haben, und wo direkt alles passte: Auftreten gegenüber Kunden, Kompetenz, Preise.

Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

 

Viele Grüße

Oliver

am 28. Juli 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

hätte Wingenter in Duisburg empfohlen, ist allerdings auch nicht gerade um die Ecke, liegt allerdings verkehrsgünstig an der A42.

Traut man den Foren, so hat Wingenter in der Szene einen guten Ruf.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:38

Ich möchte zu dem Thema nochmal ein Update schreiben, da ich ja 2011 die Erfahrungen hier eingebracht hatte.

Ich habe 2013 meinen zweiten Outback übernommen, und wollte nicht mehr so weit fahren.

Daher bin ich mit dem neuen Wagen probeweise doch selbst einmal zu Wiesner gefahren - nach dem Umzug liegt der Betrieb sehr nah zu unserem Wohnort; ich wollte das einfach nochmal selbst probieren.

Zeitlich heißt das 4x 15 Minuten pro Werkstatttermin, statt zuvor 4x 60 Minuten. Das ist schon erheblich, wenn man einen Arbeitstag dafür hernimmt.

Erfreulicherweise hat es für mich dann gut funktioniert, so dass ich seitdem meinen Wagen hierhin zur Inspektion bringe. Man hat mir dort neulich schnell geholfen, als ich beinahe liegen geblieben bin.

Das wollte ich der Fairness halber erwähnen, denn die obigen Eindrücke von 2011 entsprechen nicht mehr meinen heutigen Erlebnissen mit dem Betrieb.

viele Grüße

Oliver

PS: Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit der Fa. Wingenter, mit dem Betrieb hatte ich auch einmal telefoniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Schlechte Erfahrung mit Werkstatt in Herne - suche Betrieb im Ruhrgebiet...