Schlecht lackierte Heckklappe von innen
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem,bei meiner Fahrzeug wurde an der Heckklappe innen Seite schlecht lackiert (siehe Bild) laut Händler Außerhalb des Sichtbereichs werden Lackierungen ab Werk nicht so akkurat ausgeführt, wie auf außenliegenden Flächen.
Ist bei euch auch so schlecht lackiert?
Gruß und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Snoopy71 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:32:39 Uhr:
Bei meinem G31 aus 5/19 sieht es auch so „nachlackiert“ aus (definitiv schadenfrei). Ich vermute Absicht im Sinne von Korrosionsschutz, nicht Nachlässigkeit. Im übrigen wäre mir das ohne diesen Thread in hundert kalten Wintern nicht aufgefallen...
Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich halt welche ;-)
71 Antworten
Vermutlich sind die Heckklappen nachlackiert, die dieses Muster NICHT haben! 🙂
Qualitätsmängel nennt man.....
Oder einfach nicht nachgedacht !!
X5,X3,3er,2er die wir besitzen haben das nicht,warum aber 5er?
Mich stört das auch nicht aber mit Verbindung mit Stoßstange und Farb Unterschiede macht mich stutzig .
Es ist mir auch klar das Kunststoff und Aluminium oder stahl verschiedene Materialen sind aber soviel Abweichungen darf es nicht sein ...
Trotzdem danke für die Fotos
LG
Edwin
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 27. Juni 2019 um 22:00:44 Uhr:
Vermutlich sind die Heckklappen nachlackiert, die dieses Muster NICHT haben! 🙂
ich habe nicht einmal so eine Heckklappe, das kann doch nicht richtig sein
Wenn Du einen G30 hast, sieht Deibe Heckklappe vermutlich anders aus... ??
Ähnliche Themen
Ist an meinem silberfarbenen aus 7/2017 auch so. Vermutlich wurde nachträglich dick Korrosionsschutz aufgebracht und dann nachlackiert?!
Ich vermute, dass der G31 gegenüber dem G30 für BMW weniger strategisch und weniger volumenreich ist, daher mussten einige Details in der Sorgfalt weniger genau genommen werden. Mich würde mal interessieren, ob das beim Kofferraum des G30 ähnlich aussieht...
Bei meinem G31 aus 5/19 sieht es auch so „nachlackiert“ aus (definitiv schadenfrei). Ich vermute Absicht im Sinne von Korrosionsschutz, nicht Nachlässigkeit. Im übrigen wäre mir das ohne diesen Thread in hundert kalten Wintern nicht aufgefallen...
Zitat:
@Snoopy71 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:32:39 Uhr:
Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich halt welche ;-)
Hallo,
bei meinem G31 zeigt sich das gleiche Bild, ich war gerade beim Händler und der hat die Lackstärke gemessen, welche an der Heckklappe durchgängig zu dick ist. Alles andere is perfekt, aber an der Heckklappe nicht.
Lt. Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben habe ist das Fahrzeug Unfallfrei. Ich hatte auch das Glück mit dem Vorbesitzer sprechen zu können, und auch dieser versicherte mir dass das Fahrzeug keinen Schaden hatte. Woher kommt das also?
Der Händler meinte das brauchen wir bei BMW nicht einreichen bezüglich Garantie, da bekommen wir nie etwas???
Also wie jetzt? Kein Schaden kein nichts, aber BMW will damit auch nichts zu tun haben??? Sehr fraglich das ganze.
Bei mir wird jetzt erst einmal nchgeforscht was da los ist... bei einem Auto um 97TEuro ein absolutes NO GO!!!
Es haben doch zig Leute vor dir geschrieben dass es bei Ihnen genauso ist und normal zu sein scheint, wieso willst du jetzt deshalb ein Fass aufmachen?
BMW wird sich da sicher nichts annehmen.
Aber das erste Bild sieht schon "unschön" aus. Vielleicht hatten sie im Werk Probleme mit dem Roboter und haben Autos dort "von Hand" nachgebessert.
Ja das Problem ist dass ich es korrigieren lassen wollte, da es so aussieht als ob unter dem Lack etwas korrodiert. Jetzt kommt aber BMW um die Ecke und sagt geht uns nix an, Die Lackdicke stimmt nicht, keine Garantie. Hääääää bitte gehts noch? Was wenn jetzt das korrodierte weiter geht? Dann kann ich das alles selbst zahlen, um das geht es mir da.
hat der Vorbesitzer noch Bilder von der Abholung mit offener Heckklappe ? 😉
Eine zu dicke Lackschicht ist im Gegensatz zu einer zu dünnen sicher kein Mangel. Die Heckklappe ist doch auch mit Sicherheit verzinkt (nicht wie beim alten E46 wo die regelmäßig wegfaulen).
Wo siehst Du Korrosion? Die schwarzen Punkte würde ich mal versuchen mit Silikonentferner zu reinigen, da macht man nichts kaputt mit.