Schlauch schaut unten raus
Liebe Volvofreunde.
Brauche leider wieder eure Hilfe.
Diesmal hängt ein Schlauch unter der Abdeckung am Unterboden raus.
Wozu dienen diese Schläuche?
Vielen Dank euch in vorraus, euer Fachleie
20 Antworten
Guten Abend,
das sieht nicht wie ein Bremsseil aus von der Handbremse. Das sieht wie ein Schlauch aus, der eine Flüssigkeit von einem Ort zu einem anderen Ort des VOLVO´s befördert.
Hast du Warnmeldungen im Stand oder während der Fahrt?
Was für ein Gerät fährst du? kw, Hubraum, Motortyp, Diesel oder Benzin, Baujahr, Schalt.- oder Automatikgetriebe usw. !
Schöne Grüße von Torsten
Guten Abend Poken.
Fehleranzeigen habe ich nicht.
Nur hinten links ist nach jeden Bremsen (Pedal) ein Schleifgeräusch zu hören.
Da dachte ich anfangs, dass eine Feder der Handbremse Schuld sei.
Aber die Handbremse ist IO.
Leider finde ich keine Fotos vom Unterbau im Internet wo ich erkennen könnte wo der Schlauch befestigt wird.
Hast du vielleicht ein Foto oder ne Idee?
Danke dir schon mal.
lg, euer Fachleie
Guten Abend,
Was du für ein Auto du fährst, das weiß du auch nicht! 😕
Was soll man da raten?
Gruß Poken
Zitat:
@Fachleie schrieb am 20. Juni 2017 um 21:32:59 Uhr:
Guten Abend Poke.Fehleranzeigen habe ich nicht.
Nur hinten links ist nach jeden Bremsen (Pedal) ein Schleifgeräusch zu hören.
Da dachte ich anfangs, dass eine Feder der Handbremse Schuld sei.
Aber die Handbremse ist IO.
Leider finde ich keine Fotos vom Unterbau im Internet wo ich erkennen könnte wo der Schlauch befestigt wird.
Hast du vielleicht ein Foto oder ne Idee?Danke dir schon mal.
lg, euer Fachleie
Ähnliche Themen
Ist so schwer zu sagen , in dem Bereich dürften eigentlich nur Schläuche vom Kraftstoffsystem , bzw Be/Entlüftung des Tanks sein
MfG
Hallo Asterix 1962.
Hier die Daten:
http://www.hsn-tsn.info/9101-820.html
Die Bremsen hinten links schleifen. Das könnte aber an dem Bremssattel liegen.
Muss aber nicht.
Einen neuen haben wir heute schon bestellt.
Nur ich kann mir mit meinem Wissen nicht erklären warum eine Leitung tot liegen sollte.
danke dir für deine Hilfe, Fachleie
Moin in die Runde,
ich tippe, ebenso wie asterix, auf die Be-/Entlüftung des Tanks. Ob die da hinten aber so einen Anschluss hat? Von daher: Alles nur Raterei.
Fachleie, an deinem Auto scheint jemand so einiges um-, ab- und weggebaut zu haben. Macht fast schon den Eindruck ein manipuliertes Auto für einen Werkstatttest zu sein. 😉
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, wenn du den Wagen tatsächlich mal in eine Werkstatt bringst und mal grundsätzlich anschauen lässt. Muss ja keine Volvo-Werkstatt sein. Irgendeine freie Werkstatt schaut sich das alles bestimmt mal an. 🙂
Beste Grüße vom Sven
Wie kommst du darauf? Ich finde, das der Wagen von unten sehr gut aussieht. Aber ich werde meinen ja demnächst von unten betrachten. Wegen dem Ölwechsel. Und werde nach dem Schlauch mal Ausschau halten.
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 21. Juni 2017 um 08:05:51 Uhr:
Wie kommst du darauf?
Weil ihm vorne im Motorraum was fehlt .... am Bremssattel vielleicht 'ne Feder .... hier dieser Schlauch ...
Wer weiß was da vielleicht noch alles ist. Ich will da nichts schlechtreden, ist nur ein Vorschlag mal in eine Werkstatt zu fahren.
Beste Grüße vom Sven
Ich habe gerade noch mal darüber nachgedacht, und ich denke das der Schlauch zu dem Aktiv Kohle Filter führt. Nur so eine Vermutung, weil das ist auch so ein vernachlässiges Teil.
Allerdings müsste dann die Motorkontrollleuchte einen Fehler ausgeben.
Der Tank ist auffällig sauber. Evtl. ein neuer verbaut und eine Leitung (Benzindampfrückführung wie Drillschnalle schon sagte) nicht vernünftig gesteckt und abgefallen ?
Wie Sven schon sagt, lass mal in einer freien Werkstatt jemanden einen Blick drauf werfen.