ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Schlauch im Motor Raum

Schlauch im Motor Raum

Themenstarteram 17. November 2017 um 13:44

Hallo Leute

 

Habe mir gerade den Motorraum angeschaut und da ist ein schlauch der nirgendwo reingeht, kann mir da einer sagen was das ist.

 

gruss

20171117_144236.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. November 2017 um 17:32

Kann da keiner dazu was sagen oder eine idee

Sorry ich kann dir da nichts dazu sagen da ich einen 6 Zylinder fahre und da habe ich nichts.

Was isen das für ein Auto? VW, OPEL, FORD usw. usw.

Wie soll da jemand helfen können?

Themenstarteram 17. November 2017 um 20:45

Bmw X5 E53 4.8is bj 03/2006

Moin,

ich fahre auch ein 6 Zylinder.(M57 3,0d) Damit hat es wahrscheinlich garnichts zu tun.

Also, den schlauch hab ich auch und du kannst beruhigt sein, es ist alles ok.

Der Schlauch gehört einfach so. Der freundliche hat mir damals auch gesagt wofür er ist aber ehrlich gesagt, ich weiss es nicht mehr genau. Ich habe soviel schon an meinen Dicken gemacht dass ich leider nicht alles im Kopf behalten konnte.

Also, lange Rede kurzer Sinn, Lass den Schlauch so, es ist alles ok.

Lg.Attila

Themenstarteram 18. November 2017 um 9:54

Danke Attila jetzt bin ich beruhigt.

Gut das es immer noch Leute gibt die jemanden helfen können und nicht einfach nach dem Auto fragen, um dann einfach nicht zu Antworten wie der Omega_y22xe .

 

Aber Hauptsache einen beitrag geleistet.

Kein Thema, man versucht gerne zu helfen.

Gerade über den e53 ist es ziemlich schwer venünftige Ratschläge bzw.

Informationen im Netz zu finden. Reparaturhandbücher gibt es meistens auf englisch. Unsere Dicken wie auch andere Autos, haben einige Probleme. Ich habe damit leben gelernt und würde meinen auch nicht mehr hergeben.

Im Gegenteil, ich bin gerade dabei das Gute stück zu zerlegen und alle Teile die defekt sind bzw. Alterserscheinungen aufweisen zu erneuern.

Getriebespülung habe ich schon gemacht, ist wirklich ratsam. Gerade bei meinem GM5L40E Getriebe.

Original Soundsystem habe ich mit alle Kabelbäume und Zubehör rausgerissen und ein anderes System verbaut.

Antriebswellen kommen neu usw. Noch viel Arbeit vor mir aber es lohnt sich und es macht mir Spass.

Ich werde noch nachsehen wo der Schlauch genau herkommt und werde noch versuchen den genau beschreiben und evt nochmal nachfragen wofür es ist.

lg. Attila

Könnte eine entlüftung sein, dazu müsste Mann den Schlauch verfolgen wo der hin geht, so wie Omega_x22e gefragt hat welcher Motor ? Ist richtig, denn wenn keiner die Daten zum Fahrzeug her gibt ? kann auch keinem geholfen werden, Gruß Eugen.

Das ist schon richtig. Daten sind immer wichtig.

Ich dachte auch dass der Schlauch, eine Art Entlüftung ist aber wie gesagt, kann mich wirklich nicht mehr erinnern. Ich sehe nacher nach wenn ich in der werkstatt bin.

Lg.

Themenstarteram 18. November 2017 um 11:22

Ja das Stimmt Daten braucht mann, nur zu schreiben und dann keine Antwort zu geben ist schon so ne sache.

 

Dann hätte er genau so schreiben können wie du es auch geschrieben hast. Eugen520

 

Hätte ich verstehen können.

 

Naja zurück zum Thema,

da dieses schlauch so komisch locker ist, wollte ich nicht dranziehen. Um irgendwelche Störung herbeizuholen.

Themenstarteram 18. November 2017 um 11:31

Hi Attila

 

ich gebe dir voll Recht, ich möchte meinen Dicken auch so lang wie möglich behalten, das ding ist wirklich der Hammer.

 

Ich bin eigentlich ein Benz Fahrer, hatte bis jetzt ( C180 bj 94, CLK 200kompressor bj 2001 und der letzte Benz eine S320 W220 bj 2003).

Alle 3 Autos waren gut nur die S klasse war noch besser und den habe ich verkauft da ich unbedingt einen BMW X5 fahren wollte.

 

Jetzt hab ich einen und zwar einen wirklichen HAMMER.

Ich habe jetzt erfahren das ich kein Benz fahrer bin, seid dem ich die e53 4.8is fahre, ich bin ein Bmw fahrer. DEFINITIV

 

Danke euch und erwarte dann wegen dem schlauch was es sein kann eure beiträge.

 

Gruß

Cüneyt

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 18. November 2017 um 10:54:36 Uhr:

Danke Attila jetzt bin ich beruhigt.

Gut das es immer noch Leute gibt die jemanden helfen können und nicht einfach nach dem Auto fragen, um dann einfach nicht zu Antworten wie der Omega_y22xe .

Aber Hauptsache einen beitrag geleistet.

Hallo nochmals,

wie du sehen kannst ist dir geholfen worden nach meiner Frage nach dem Fahrzeug, also war die Frage wohl nicht falsch von mir, ich hänge nicht ständig am PehZeh und lese hier im Forum.

Ich finde es nicht schön das du deinen Fehler durch eine nicht vollständige angabe deines Problems jetzt auf mich abdrücken willst.

Gruß Sigi

Themenstarteram 18. November 2017 um 20:16

So habe ich das nicht gemeint es geht mir einfach drum, das du schreibst und das danach keine Antworten von dir kommen.

 

Ich drücke hier auf keinenfall irgendwelche probleme ab.

Ich bin immer noch der gleichen meinung. Wenn mann schon was schreibt sollte mann auch Antworten.

Ich sitze nicht vor dem PC den ganzen Tag.

Ich schreibe hier über Mobil.

 

Naja ist ja auch jetzt egal, ich habe meine Antwort bekommen und wünsche allen

einen schönes Wochenende

 

Gruß

cüneyt

 

Ist der Schlauch hinten oder vorne? Wenn du Automatik fährst, ist das der Entlüftungsschlauch von der Automatikgetrieben, das ist normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen