ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlamm im Kühlwasser ?

Schlamm im Kühlwasser ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. April 2015 um 13:53

Hallo Gemeinde,

ich habe das Kühlwasser geprüft und habe diesen Schlamm am Kühlwasserdeckel bemerkt. Die Injektoren und die Zylinderkopfhaube mit neuen Dichtungen sind gerade gemacht worden. Es ist ein 7/2007 E93 320i.

Was ist eure Meinung ?

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

Img-1058
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso kippt man kühlerdicht in den behälter?!

Themenstarteram 24. April 2015 um 17:21

Wahrscheinlich weil der Kühler ein leichtes Leck hatte. Eigentlich gehört es im Schlauch vorm Kühler rein. Aber ist ja halb so wild. Der Vorbesitzer war Beamter .

Oha! Na dann weißt du, wie dein Kühlsystem aussieht! Diesen Müll würde ich mir nie rein kippen! Am Ende verkeimt noch das Thermostat und schließt nicht mehr richtig.

Themenstarteram 25. April 2015 um 5:32

Ich denke nach dem Spülen ist es wieder OK. Es gibt ja auch gutes Kühlerdicht. Jeden Mist würde ich auch nicht rein kippen. Bei so manchen alten Schätzchen hat es mir das Kühlerdicht gute Dienste geleistet. Ich sehe es nicht als zu schlimm an.

lG

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich das Zeug so einfach rausspülen lässt.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 25. April 2015 um 14:36:05 Uhr:

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich das Zeug so einfach rausspülen lässt.

.

Wozu auch?

Hat bisher nicht geschadet und wird auch weiterhin nicht schaden.

Wie du meinst. Ich bin da anderer Meinung.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 25. April 2015 um 15:45:42 Uhr:

Wie du meinst. Ich bin da anderer Meinung.

.

So, Deine Meinung und worauf stützt Du sie?

Ich stütze meine Meinung auf meine Erfahrungen. Dieses Zeug setzt sich an jeder Kante und Rille ab. Überall im kompletten Kreislauf. Demnach auch in der Wasserpumpe, im Thermostat und in jedem der Schläuche und Leitungen. Wie das aussieht, macht sich nun am Deckel deutlich.

Hast du zum Bsp. mal eine Wasserpumpe gewechselt, die mit dem Zeug in Berührung kam? Darin sieht es krass aus und man braucht sich nicht wundern, dass das Kühlsystem nicht mehr so leistungsfähig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen