Schlagen an der VA
Hi Leute!
Habe heute ein schlagen an der VA bemerkt, Fahrerseite. So wie ich es nun bemerkt habe, schlägt es nur beim rollen, also Leerlauf und auch nur beim geradeaus fahren, sobald ich lenke oder nen Gang einlege fängt es wieder an zu schlagen, das spürt man richtig mit dem Fuß, wenn er auf diesem Fuß-abstell-Teil steht.
Vielleicht schlägt es auch bei eingelegtem Gang, da konnte ich es aber noch nciht feststellen.
Was könnte das sein? Bei mir ist vorne links (Fahrerseite) das hintere Gummilager kaputt, könnte es davon kommen? Oder ist der Querlenker ausgeschlagen, oder was?
Golf IV, Mkb: AKL, GKB: DUU, 185600km
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hier ist eine kleine Anleitung zum Wechseln : http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/stabi/
16 Antworten
So rum könnte es natürlich auch gewesen sein, allerdings habe ich die Radschrauben ja selbst angezogen gehabt und normalerweise hielten die dann auch ne Saison lang, ich kanns nciht verstehen, aber egal, ich bin glücklich, dass ich den Fehler gefunden habe und rechtzeitig nach dem Reifen geschaut habe...
Beim Reifenwechsel am besten darauf achten, das die Schrauben und Gewinde sauber sind. Wer z.B. im Winter Stahl- und im Sommer Alufelgen verwendet, dem kann folgendes passieren:
Eine Felge ist im Bereich der Schraubenlöcher etwas dicker als die andere und die Schrauben werden daher nicht ganz so weit reingedreht. Nun könnte sich Dreck am Ende der Schraube im Gewinde sammeln. Kommen jetzt die anderen Felgen drauf gehen die Schrauben nicht weit genug in das Loch, da der Dreck sie blockiert. Fazit: obwohl mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde sind die Räder locker.