Schlaflose Nächte Benzinpumpe fördert nicht

VW Käfer 1200

Abend allerseits, folgendes Problem macht mich verrückt, bin jetzt seit 4 Tagen am philosophieren und mittlerweile echt ratlos... Mein Käfer fördert seit Motorüberholung keinen Kraftstoff mehr, folgendes wurde überprüft: Kraftstoffpumpe wurde ausgebaut extern an einen Benzinbehälter angeschlossen per Hand am Betätigungshebel gepumpt Kraftstoff wird gefördert, Zuleitung vom Tank bis zur Pumpe i.O, passender Stößel zur Pumpe(Pumpe ab BJ 73 mit 100 mm Stößel nachgemessen mit Lehre) eingebaut, Hub des Pumpenstößels zwischen 4 bis 5 mm, Pumpe mit Vorspannung eingebaut, Kraftstoff wird nicht gefördert-weiß einfach nicht mehr weiter, weiß nicht woran es scheitert, vl kann mir einer von euch helfen der schon einmal vor dem selben Problem gestanden hat .. Lg

25 Antworten

Ist mein erster selbst überholter Motor und ich freu mich schon wahnsinnig auf den ersten Startversuch 🙂 Herzlichen dank an alle Helfer, besonders dir Vari, Daumen hoch

laut Foto gehört diese Pumpe zu einem Motor mit Drehstrom-Lichtmaschine,
ich hoffe du hast den richtigen Stössel dazu verwendet

Klar war auch ein anderes Kurbelgehäuse mit 100mm Stößel.. also das passt schon so zusammen, Motor läuft einwandfrei wurde gerade zum ersten mal gestartet, Vielen dank nochmals an alle

Zitat:

@LoveBug96 schrieb am 21. August 2018 um 16:31:38 Uhr:

Ist mein erster selbst überholter Motor und ich freu mich schon wahnsinnig auf den ersten Startversuch 🙂

Keilriemen montierst vorher eh noch - gell? 😉