Schlafen im Touran?
Hallo zusammen,
hab mir grad ein touran ausgeliehen mit dem ziel 4 bikes und vier leute mehr oder weniger gemütlich unter zu bringen. bin gespannt obs klappt.
Bin jetzt aber noch auf die tolle idee gekommen dass man sogar zu zweit im touran schlafen könnte wenn man die 2te sitzreihe heraus nimmt. platz wäre, wenn man die vordersitzte ganz vor schiebt, grad genug um meine 1,90meter unter zu bekommen. jedoch, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, schläft man wahrscheinlich auf den sitzthalterungs panels etwas schlecht und eine gerade "schlaffläche" hat man duch den fußraum auch nicht. jetzt frag ich mich natürlich: ist vor mir schon jemand auf die idee gekommen sich für dieses Problem etwas einfallen zu lassen? ich denke da an eine einfach holz konstruktion(die man evtl in die halterung der sitze einhaken kann) die man möglichst klein machen kann wenn man sie nicht braucht. -> ebene schlaffläche, luftmatratze drauf und fertig.
Wie sieht's aus, wer hat schon was gemacht bzw hat ne idee?
gruß
clemens
17 Antworten
Hallo,
hat zwar mit Schlafgelegenheit nichts zu tun...
auf Deinem letzten Bild 0006 sehe ich den Radfatz-Halter.
1) Taugt das was, z.B. für ein MTB?
2) Geht da die Heckklappe noch zu, es sind doch ca. 1,35m von der Gabel bis Ende Hinterreifen?
Ich möchte gerne 2 MTB innen transportieren.
GWano
Der Radfazz ist super, MTB geht locker rein. Ich werde die Unterseite des Halters noch mit Antirutsch-Folie bekleben, dann kann er sich nicht mehr verdrehen. Dann müss man sich die Gurte eigentlich sparen können. Verarbeitung und Stabilität sind Note 1+ !
Für mich viel praktischer als andere Träger, da er bei Nichtgebrauch in den Fächern im Fußraum mitfährt und nicht mehr Platz braucht wie eine Sonnenbrille.
Zitat:
Original geschrieben von GWano
Hallo,
hat zwar mit Schlafgelegenheit nichts zu tun...
auf Deinem letzten Bild 0006 sehe ich den Radfatz-Halter.
1) Taugt das was, z.B. für ein MTB?
2) Geht da die Heckklappe noch zu, es sind doch ca. 1,35m von der Gabel bis Ende Hinterreifen?
Ich möchte gerne 2 MTB innen transportieren.
GWano
Hallo,
mit dem RadFazz gehen auch Crossraeder und andere 28" Zweiraeder noch problemlos in den Touran. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen: Tolle Dinger!😉
VG,
Vampyre