ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Schlafen im Käfer

Schlafen im Käfer

VW Käfer
Themenstarteram 16. August 2019 um 11:26

Hab' schon etwas im Netz recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Bin aber sicher, dass ich nicht der erste bin, der daran denkt. Daher mal hier gefragt.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Käfer so einzurichten, dass man drinnen schlafen kann? Vorzugsweise in einem 1303, Sitze mit Kopfstütze, zwei Personen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

das hier geht halt nur alleine oder sehr eng kusscheln:D

Kaeferbett3

Im Artverwandten VW 181 zwangsweise bei - 5 ° mal "geschlafen", bzw paarmal die Augen zugedrückt. Konntest nach unruhiger Nacht, die 218 Knochen zählen.

Wenn die Sitze sich soweit runterklappen lassen, evtl ne Luftmatratze legen, so daß es eine Ebene ist, könnte es klappen. Kumpels mit Käfer, Kadett B, oder 2 CV Ente hatten Wochen in den FZ verbracht, allerdings ein Zelt dabei. Angenehm geschlafen hatte ich in meinem T 2 Bulli .

Zitat:

Welche Möglichkeiten gibt es, den Käfer so einzurichten, dass man drinnen schlafen kann? Vorzugsweise in einem 1303, Sitze mit Kopfstütze, zwei Personen.

Sind das Liegesitze ?

Themenstarteram 16. August 2019 um 17:57

Zitat:

@Marc_Voss schrieb am 16. August 2019 um 19:49:45 Uhr:

Zitat:

Welche Möglichkeiten gibt es, den Käfer so einzurichten, dass man drinnen schlafen kann? Vorzugsweise in einem 1303, Sitze mit Kopfstütze, zwei Personen.

Sind das Liegesitze ?

Keine Ahnung. Habe das Auto (noch) nicht. Gegenfrage: gab es echt in 1303 Liegesitze?

Hab mich gerade mit ehemaligen Käferfahrer über so etwas unterhalten . Die haben ganz andere Sachen in ihm getrieben.:D

Hier ein schlechtes Foto vom 181 er..

27q-nordoe-vw-181-inst

ferkel!:)

:)

also eines kann ich Dir aus vielen Jahren sagen: glaube nicht alle Märchen, die es über den Käfer gibt. Und: wirkliche Liegesitze sind das nicht. Und ich habe auch etliche Nächte drin mehr oder weniger (eher weinger) komfortabel übernachtet.

Erst mit meinem Bett auf der Beifahrerseite ist es wesentlich besser und auch viel besser als im Zelt;)

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 16. August 2019 um 19:58:05 Uhr:

Hab mich gerade mit ehemaligen Käferfahrer über so etwas unterhalten . Die haben ganz andere Sachen in ihm getrieben.:D

Hier ein schlechtes Foto vom 181 er..

Wo sonst? Weder ihre noch meine Eltern stellten uns ein Wohnmobil oder die elterliche Wohnung zur Verfügung. Also blieb doch nur der Käfer. Oder wofür waren die Halteschlaufen sonst gedacht :D.

P.S.: Das war die "gute alte Zeit", von der die ältere Generation so gerne schwärmt.

Zitat:

Gegenfrage: gab es echt in 1303 Liegesitze?

Ja freilich, habe sogar welche. Sind Originale mit integrierten Nackenstützen, also durchgängige ‚Liegefläche‘.

Zum Schlafen ist allerdings auf der Fahrerseite alles mögliche im Weg, Lenkrad als erstes und Pedalerie für Langbeiner.

das alte märchen von den schlaufen.

wieso wird/wurde das nur von männern erzählt?:confused:

Zitat:

@murkspitter schrieb am 16. August 2019 um 23:27:42 Uhr:

das alte märchen von den schlaufen.

wieso wird/wurde das nur von männern erzählt?:confused:

:D

Vor allem nur von solchen, die es offenbar nie probiert haben...

Zu zweit stelle ich mir das als ziemliche Herausforderung vor - speziell fahrerseitig, wie ja bereits beschrieben.

Die Konstruktion in Tiffany sieht ja ganz gut aus! :)

Aber auch im Kübel läßt sich so etwas recht einfach realisieren...

Hpim5017

das mit den schlaufen will ich jezt nicht weiter vertiefen.

zum schlafen im oldtimer ist der peugeot 204 das beste was ich kenne.

vordersitze ganz noch vorne, kopfstützen raus, lehnen nach hinten klappen,

kofpstützen in den spalt stecken,..

et voila: ein doppelbett!

schlthebel war auch nicht im weg.

der hat den am lenkrad.

Zitat:

@murkspitter schrieb am 17. August 2019 um 22:13:57 Uhr:

das mit den schlaufen will ich jezt nicht weiter vertiefen.

zum schlafen im oldtimer ist der peugeot 204 das beste was ich kenne.

vordersitze ganz noch vorne, kopfstützen raus, lehnen nach hinten klappen,

kofpstützen in den spalt stecken,..

et voila: ein doppelbett!

schlthebel war auch nicht im weg.

der hat den am lenkrad.

Tja - das kann der 404 auch. :)

Und man braucht nicht mal Kopfstützen rausnehmen - die hat er nämlich gar nicht erst... :D

404
Deine Antwort
Ähnliche Themen