Schlafen im Astra Coupe?
Hi,
Also wir haben vor zu dritt in dem Astra Coupe eines Freundes zu schlafen (3 Nächte).
Platzmäßig geht es so "halbwegs", aber ich würde gerne wissen ob 1. der Sauerstoff bei 3 Personen knapp wird, wenn die Fenster zu sind, oder es nötig ist, diese einen Schlitz weit offen zu lassen oder alle 2 Stunden o.ä. ganz die Türe zu öffnen und 2. ob das erlaubt ist, wenn wir beispielsweise an einem LIDL-Parkplatz parken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
*klick mich* 😁Zitat:
Original geschrieben von Coupe86hu
Beim Coupe gibt es hinten ein Fenster zum aufmachen?????? 😰
😰😛
19 Antworten
Wieso soll man im Auto ersticken? Das ist doch keine Druckkammer. Dafür gibts die Entlüftung im Kofferaum. Etwas muffig wird es zu dritt im Auto natürlich.
Deswegen würde ich auch eher eine Pension oder eine Jugendherberge ins Auge fassen.
Koreaner
Entlüftung im Kofferraum? Kannst du mir das genauer erklären? Das Auto ist keine Druckkammer, OK; aber ein Mensch veratmet ganz schön was, und ob dann noch genug frischer Sauerstoff reinkommt, ist eben genau meine Frage. Wie soll das über den Kofferraum gehen?
Man könnte ja auch den Strombedarf der Lüftung ermitteln wenn diese auf kleinster Stufe läuft und dann mal grob ausrechnen wie lange man die laufen lassen könnte.
Aber generell stell ich mir 3 Nächte zu dritt im Auto sowieso alles andere als prickelnd vor (hab das aber sogar schon mal in nem Audi TT gesehen ;-)
Das wird auch nicht prickelnd, aber wenn man sich die Hotelpreise der Großstädte anschaut, ist das noch weniger prickelnd. Muss man sich halt mal zusammen reissen. Noch ne Frage: wenn man davor gescheit einheizt, braucht man dann überhaupt ne dicke Decke, oder reicht das die Nacht über?
Ähnliche Themen
Ich hab schon mit einem Freund zu zweit im Coupe geschlafen und wir leben immer noch! 😁
nur das negative dran war, die Scheiben sind von innen sowas von angelaufen, kam richtig Kondenswasser runter
und ich musste dann die ganze Woche die Klima laufen lassen um die ganz Feuchtigkeit da raus zu kriegen.
Wenn ihr zu dritt da schlafen wollt, würd ich euch empfehlen die Fenster komplett offen zu lassen.
die fenster musste nicht ganz auf machen. macht vorne ein fenster etwas auf und gegenüber hinten auch das reicht. die wärme ist spätestens nach ner stunde raus, und wenn die fenster offen sind dann gehts noch schneller.
ich bezweifel das ihr das 3 tage schafft das wird sehr sehr nerfig nicht bequem schlafen zu können......
ich schlaf auf treffen immer im auto weil ich zu faul bin n zelt aufzustellen 😁
das ganze ist unbequem und - wenn draußen nicht angenehmes t-shirt wetter ist - sau kalt.
also ist um diese jahreszeit auf jeden fall ein dicker schlafsack angesat!
um den sauerstoff würd ich mir keine gedanken machen - die luft ist danach zwar scheiße, aber genug luft zirkuliert auch bei geschlossenem fenster auf jeden fall!
was ich viel eher als problem sehe ist: wie wollt ihr da zu 3. drin pennen? einer vorne rechts, einer vorne links, schön sitz nahc hinten gedreht, das geht noch, okay. aber der dritte?!
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
was ich viel eher als problem sehe ist: wie wollt ihr da zu 3. drin pennen? einer vorne rechts, einer vorne links, schön sitz nahc hinten gedreht, das geht noch, okay. aber der dritte?!
ja genau wie hab ihr das vor?
3 Tage im Auto Pennen 😛 wenn ihr es wirklich durchzieht dann schreib das mal ! Also habe in Holland mir 2 Kumpels 2 Tage in nem Nissan Vanette (Transporter) gepennt und das war schon eng !! 😎
Zitat:
Original geschrieben von spowling
die fenster musste nicht ganz auf machen. macht vorne ein fenster etwas auf und gegenüber hinten auch das reicht.
Beim Coupe gibt es hinten ein Fenster zum aufmachen?????? 😰
ne?😁😁 na dann die zwei vorne ein stückchen öffnen
Zu 3 im Coupe pennen!!! Da möchte ich bilder von sehen!!!:-))
Doch, das wird schon gehen. Früher habe ich des öffteren mit meiner Frau im b-Corsa übernachtet 😁. Und es Funktionierte wunderbar. der Coupe ist ja nunmal noch nen zacken grösser, daher stelle ich mir das nicht sooo tragisch vor. Mit der Luft im Innenraum würde ich mir keine Gedanken machen, Ihr werdet schon nicht ersticken (ausser an den ausdünsten selber😁).
Aber ich würde mir wirkich überlegen, ob die Übernachtung wirklich auf einem Öffentlichen Parkplatz stattfinden soll?
*klick mich*Zitat:
Original geschrieben von Coupe86hu
Beim Coupe gibt es hinten ein Fenster zum aufmachen?????? 😰Zitat:
Original geschrieben von spowling
die fenster musste nicht ganz auf machen. macht vorne ein fenster etwas auf und gegenüber hinten auch das reicht.
😁