ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schläge im Lenkrad bei Schrittgeschwindigkei

Schläge im Lenkrad bei Schrittgeschwindigkei

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2019 um 14:01

Guten Morgen,

 

da bin ich in der Schweiz, will Urlaub machen und mein geliebter Benz vermiest es mir :-) !!

 

Ich habe ein gleichmäßiges Schlagen im Lenkrad, bei Schrittgeschwindigkeit schlägt es um ca 3-4 cm zur Seite. Fahre ich schneller, wirds schneller bis es bei ca. 70kmh nicht mehr zu spüren ist.

Es ist so, als hätte eine der Felgen eine heftige Unwucht oder Höhenschlag.

 

Ich war gestern in einer Werkstatt, habe alle Räder auswuchten lassen und bem Wiederdraufschrauben die Vorderen nach hinten verlegt.

 

- Gleiches Problem, keine Veränderung -

Denke ab den Bremsscheiben liegts auch nicht, weil wenn ich bremse wirds besser.

 

Die Werkstatt zeigte mir die Querlenker ( unten, hinten ) beide haben Spiel, müssen neu, sind bestellt.

 

Allerdings glaube ich nicht das das Schlagen daher kommt.

Ich glaube das die ausgeschlagenen Querlenker das Resultat des eigentlichen Problems sind.

 

Hatte Jemand schon mal sowas ? Oder ne Idee ?

 

Vielen Dank !

Besten Gruß

Frank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo.

 

Ich kann nichts dazu beitragen aber ohne nöhere Angaben welches Fahrzeug? Baujahr Motorisierung? Getriebe?

wirdt du niemanden finden der da helfen kann.

 

Wenn du eine elektrische Lenkung hast könnte an der Elektronik was nicht stimmen. Das sollte Mercedes aber heraus bekommen.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 27. August 2019 um 21:20

Halloo,

.....stimmt, ganz vergessen.....

Es ist ein C220 CDI, Bj. 2005, Automatik, Kombi

Danke !

Gruß

Frank

Würde das Problem schon gefunden? Ich würde die vorderen Radlager prüfen. Bei mir war eines locker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schläge im Lenkrad bei Schrittgeschwindigkei