Schlackerndes Geräusch im Stand.
Hi Leute.
Bei meinem 2,7 tdi Quattro Bj:07 schlackerte etwas im Motorraum habe die Abdeckung weggenommen und bemerkt daß ein Hebel unregelmäßig auf und zu schaltet es sind aber nicht die von der Drosselklappe. Ich hab keine Ahnung von was es abhängig ist da es mal vorkommt und Mal nicht.
Danke für hilfreiche Infos
Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
Meinst du die Saugrohrklappen oder vielleicht das vom AGR Ventil in der Mitte des Motors ungefähr?
Ja es ist in so ziemlich in der Mitte und zeigt in Richtung Windschutzscheibe.
Meinst du das hier?
Ich weiß leider nicht ob der 2.7 gleich aufgebaut ist wie der 3.0 weil den kenn ich gut
Ja genau.
3.0 und 2.7 TDI sind fast baugleich, das auf dem Bild ist das ARG-Ventil.
Ist das normal das der so unregelmäßig hin und her schaltet?
ich bin mir nicht sicher aber ich denke das es "nicht" normal ist, ich kann jedenfalls nichts hören wenn mein 3.0 TDI im Stand läuft (außer dem Motor natürlich). Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher....
Also ich hatte das auch mal das es sich immer bewegt hat war meistens nach einer Autobahn fahrt. Laut meiner Werkstatt ist das normal und hatte nie was im Fehlerspeicher. [Inhalt von Motor-Talk entfernt]
___
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag sowie die Bezugsbeiträge darauf wurden von Motor-Talk entfernt. Diskussionen über nicht STVZO-konforme Umbauten am Fahrzeug widersprechen den NUB von Motor-Talk und sind hier im Forum nicht zu diskutieren!]