Schilderkennung bei Nacht

Audi Q7 2 (4M)

Wie funktioniert eure Schildererkennung bei Nacht, wie zB. 30 km/h zwischen 22:00 und 6:00 Uhr.
Mein Fahrzeug erkennt diese Schilder nicht nur in dieser Zeit.
Laut Werkstatt wo ich heute war, wäre dies auch nicht möglich, aber wofür ist die Schildererkennung da ?

86 Antworten

Wenn du bei den Roten bist - einfach anrufen und über das schlechte Netz und Internet beschweren, dann bekommst du ein Tag ohne Limit - fürs einloggen in die App gibt es auch 150MB oben drauf.

Ich habe die kostenlosen Updates so verstanden, dass 5 Updates kostenfrei selbst durchgeführt werden können und danach weitere Updates nachgekauft werden müssen. Preise weiss ich nicht, habe aber gerüchteweise mal etwas von EUR 250 für ein weiteres Update gehört.

Die 5 Updates beziehen sich, so wie ich das verstanden habe, auf die Versionsnummern und somit das gesamte Paket mit allen Ländern und werden nicht vom Audi-Server beim Download, sondern vom MMI beim Einspielen geprüft. Das MMI lässt also nur 5 x kostenloses Update zu, danach müssen weitere Updates freigeschaltet werden. Runterladen von den Servern kann man meines Wissens so oft man will.

Lest doch einfach mal, was Audi dazu schreibt: die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden.

Im Klartext: du hast kostenlosen Zugriff auf die ersten (!) fünf Updates, ob du sie nutzt, bleibt dir überlassen. Nutzt du sie nicht, ist dennoch das sechste erscheinende Update kostenpflichtig.

Konnte man das anders verstehen?

Wenn man das Rätselraten im Thread liest... ;o)

Passt ja voll zum Titelthema ......

Zitat:

@ready4audi schrieb am 27. Aug. 2016 um 23:17:56 Uhr:

Funktioniert bei mir auch, im Anhang die Beweisfotos für die ungläubigen ??
Bei der nächsten Einmündung bzw. Kreuzung wird die Zeitbegrenzung wieder aufgehoben. :-)

Diese Zusatzanzeige, wie zum Beispiel eine zeitliche Begrenzung, kam bei mir noch nie, obwohl tatsächlich vorhanden. Was mache ich falsch?

Zitat:

@Kentischer schrieb am 11. Juli 2017 um 08:49:21 Uhr:

Diese Zusatzanzeige, wie zum Beispiel eine zeitliche Begrenzung, kam bei mir noch nie, obwohl tatsächlich vorhanden. Was mache ich falsch?

Jüngstes Update bzgl. Verkehrschildererkennung inkl. Kamerakalibrierung durchführen lassen.

Welchen Stand (Version) haben Kartenmaterial bzw. MMI System?

Muss ich nachsehen. Software sollte relativ aktuell sein. Abholung war am 21. Juni 17

Zitat:

@Kentischer schrieb am 11. Juli 2017 um 10:19:35 Uhr:

Muss ich nachsehen. Software sollte relativ aktuell sein. Abholung war am 21. Juni 17

Dann sollte schon alles aktuell sein, MMI Version den Stand 0976 zeigen.

Das kontrollier noch.....

Ich habe Stand 0917

Deine Antwort