Schilderkennung bei Nacht
Wie funktioniert eure Schildererkennung bei Nacht, wie zB. 30 km/h zwischen 22:00 und 6:00 Uhr.
Mein Fahrzeug erkennt diese Schilder nicht nur in dieser Zeit.
Laut Werkstatt wo ich heute war, wäre dies auch nicht möglich, aber wofür ist die Schildererkennung da ?
86 Antworten
Mehr komisch, hat es bei mir nicht getan..
Habe vom Update hier gelesen und es selbst gemacht.. Im Auto kam da nichts..
Wenn ich ins Menü gehe kann ich immer updaten.. Da steht nie, sie sind aktuell..
Just gestern mittag fragte das MMI ob ich Deutschland West mit knapp 500 MB updaten wolle. Klar doch.
Am Dienstag das gleiche für die Niederlande, als ich eine holländische Zieladresse eingab.
Ich glaube aber dass die kostenfreien Kartenupdates entweder in Häufigkeit oder nach Jahren begrenzt sind und danach kosten.
Na dann, ich überlege gerade wann ich das Update gemacht habe, ich glaube gleich Anfang Januar.. Direkt als die Info hier kam.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 27. Januar 2017 um 06:14:58 Uhr:
Just gestern mittag fragte das MMI ob ich Deutschland West mit knapp 500 MB updaten wolle. Klar doch.
Am Dienstag das gleiche für die Niederlande, als ich eine holländische Zieladresse eingab.Ich glaube aber dass die kostenfreien Kartenupdates entweder in Häufigkeit oder nach Jahren begrenzt sind und danach kosten.
Danke für den Tipp. Dann kann man ja auch einfach im Empfangsbereih des heimischen WLAN Urlaubsländer noch schneller updaten 😎(und man muss nicht die im Urlaub mit Familie eh hochbelastete Flat belasten). Werde ich gleich mal ausprobieren...
Das Datenvolumen und deren Kosten hat nichts mit den kostenfreien Updates von Audi zu tun. Ich meinenmalm was von "5 x kostenfrei" gelesen zu,haben, weiss es aber nicht mehr genau. Dreimal hätte demnach schon verbraten.
😰 - Ich hoffe, das gilt für das Gesamtkartenmaterial und ist nicht etwa nach 5 Teilgebieten bereits verbraten 😕. Na ja, in den letzten 7 Jahren hatte ich (wegen aus meiner Sicht unverschämter Preise, für die ich alternativ komplette bessere Drittanbierhard- und Software bekäme) noch nie Karten upgedated ... und bin doch immer recht effizient ans Ziel gekommen 😛...
Steht auf MyAudi die Anzahl - fünf oder sechs die ersten drei Jahre glaube ich - also immer aktuell wenn zwei Mal im Jahr Karten kommen...
Die Frage bleibt aber: Darf man in dieser Zeit 5-6 Mal den Audi-Server "belasten" oder versteht sich 1 Update = 1x gesamtes Kartematerial. Ich werde es empirisch in den nächsten Tagen herausfinden (Jeden Tag ein Land, heute ist Bella Italia dran ...😛)
Nicht alles was Sinn macht, wird deshalb auch so umgesetzt, siehe z.B. Steuergesetzgebung 😛 (ich werde z.B. nie begreifen, weshalb Einkommen aus Kapital nur etwa halb so hoch besteuert wird wie das aus Erwerbsarbeit bzw. die mangels Genlotterieglück eh schon benachteiligte Mehrheit der täglich Malochenden nochmals steuerlich abgestraft wird...😉).
BTOT: Schau'n mehr mal, gerade wird Norditalien upgedated, das wäre bei mir dann das 4. Teilupdate ... 😉
Zitat:
@Konvi schrieb am 27. Januar 2017 um 09:50:47 Uhr:
Nicht alles was Sinn macht, wird deshalb auch so umgesetzt, siehe z.B. Steuergesetzgebung 😛 (ich werde z.B. nie begreifen, weshalb Einkommen aus Kapital nur etwa halb so hoch besteuert wird wie das aus Erwerbsarbeit bzw. die mangels Genlotterieglück eh schon benachteiligte Mehrheit der täglich Malochenden nochmals steuerlich abgestraft wird...😉). BTT: Schau'n mehr mal, gerade wird Norditalien upgedated, das wäre bei mir dann das 4. Teilupdate ... 😉
Zu verstehen ist das doch ganz einfach. Obs richtig ist, das ist eine ganz andere Frage. 😛
Bin ich zu doof für: Wieso werden von Volks(!)vertretern Gesetze beschlossen, die z.B. monatlich 10 k aus Kapital mit 2,5 k belasten und dieselben 10 k aus Erwerbsarbeit mit 5? - denn noch sollten doch die Erwerbstätigen die Mehrheit stellen?
Ich glaube dann doch, dass Du es nicht wirklich verstanden hast. 😉
Blende einfach mal Deinen Gerechtigkeitssinn aus und ersetze ihn durch Lobbyisteneinfluss. Ist hier wie andernsorts das gleiche. Was nützt eine Mehrheit, die nicht organisiert ist ? Nix.
Zitat:
@Konvi schrieb am 27. Januar 2017 um 09:50:47 Uhr:
Nicht alles was Sinn macht, wird deshalb auch so umgesetzt, siehe z.B. Steuergesetzgebung 😛 (ich werde z.B. nie begreifen, weshalb Einkommen aus Kapital nur etwa halb so hoch besteuert wird wie das aus Erwerbsarbeit bzw. die mangels Genlotterieglück eh schon benachteiligte Mehrheit der täglich Malochenden nochmals steuerlich abgestraft wird...😉).
BTOT: Schau'n mehr mal, gerade wird Norditalien upgedated, das wäre bei mir dann das 4. Teilupdate ... 😉
Willst du nicht bis Mittwoch warten, denk an dein Voluma...nachbuchen wird unverhältnismäßig teuer.
Das geht sich aus 😉. Falls nicht, könnte ich sogar für einen Zehner einen Tag unlimitiert zubuchen. Morgen gebe ich mal "Catania" ins Navi ein, das wird dann das 5. ...