Schiebetürenproblem rechts...
Guten Morgen werte Gemeinde,
gibt es hier einen fachkundigen VW-Mann(ich fang jetzt nicht mit Gendersprache an...). .
Schiebetürenproblem rechts. Geht nicht zu öffnen. Dann, lt. Handbuch Versuch, den Zündschlüssel zu synkronisieren. Ob vermutlich dadurch (?) Türe wieder auf!. Nun, heute Morgen 0430h Türe wieder nicht auf. Falls es etwas simples ist, freue ich mich auf Antwort, habe jedoch keine Lust, dem "freundlichen Teuren" u. U. 259/350 Teuro für nix hinterher zu werfen.
Danke für freundliche Rückmeldung.
Alfred
16 Antworten
Vielen Dank für den Tipp! Genau das war es auch bei mir. Hast mir ein paar hundert Euro Werkstattkosten erspart!
Gruß Markus
Zitat:
@Rony13 schrieb am 20. Juli 2021 um 15:32:26 Uhr:
Hello
Habe zufällig genau das gleiche Problem heute gehabt......habe mal meinen MEchanikermiester kontaktiert....folgende Möglichkeiten:
entweder es ist etwas in die Gleitschiene gefallen, sehr blöd....oder
das war bei mir.....die Kontakte welche sich bei der Schiebetür befinden sind korrodiert....ich habe mit vorsichtigem Schwung von Aussen auf die Tür auf Höhe des Kontaktes geklopft - einige male, dadurch ist scheinbar wieder Kontakt zustande gekommen, und plötzlich ging die Tür wieder auf
Habe dann mal die Kontakte Türseits und Rahmenseits gut gereinigt, WD 40 und sobald ich es habe kommt Polfett drauf, alles wieder gut
das war meine Lösung, kein neues Schloss und sonstiges, auch nicht der Mikroschalter was oft behauptet wird, es ist einfach der Türkontakt.
Hoffe geholfen zu haben
lg Rony
So, seit Donnerstag geht jetzt auch die rechte Schiebetür unwillig auf.
Kommenden Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt ergattern können.
Hat dann genau ein Jahr länger gehalten als links. Die linke Schiebetür nutze ich wesentlich häufiger als die Rechte.