ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetür wird als offen angezeigt

Schiebetür wird als offen angezeigt

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 3. November 2021 um 19:04

Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Folgendes Problem

Caddy 4 (kurz)

BJ 2018

Schiebetür wird in der MFA als Offen angezeigt obwohl sie geschlossen ist.

Getauscht habe ich bis jetzt

Schloss vorne(2K5 843 653 D), Schloss hinten (7E0 843 603 D)

sowie Kontaktplatte ( 2K5 907 497)

fehler besteht weiterhin. Durchgemessen habe ich alles. Ströme fließen. Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr.

Hat hier jemand das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?

( Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt)

Vielen Dank schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du Mal resettet ? (Batterie für 5 Minuten abklemmen ) ?

Themenstarteram 3. November 2021 um 20:16

Ja, das habe ich auch gemacht, Fehler besteht weiterhin

Hallo schnarchie01,

zur Lösung deines Problems kann ich wahrscheinlich nicht viel beitragen, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem C4 (2019), nachdem er beim Freundlichen zum Service war.

Die Schiebetür wurde in der MFA permanent als offen angezeigt und hat beim Verriegeln über die Zentralverriegelung auch nicht geschlossen. Demzufolge war auch die Innenraumbeleuchtung dauerhaft an.

Als es sich der Mechaniker anschauen wollte, hat es auf einmal wieder funktioniert als wäre nichts gewesen. Der Fehlerspeicher war auch leer.

Gegenfrage:

wenn die Schiebetür geschlossen ist, hat sie dann etwas Spiel, wenn Du von innen dagegen drückst oder

liegt sie in geschlossenem Zustand vielleicht nicht richtig fest am Rahmen an?

Wenn eins der beiden stimmt, musst Du sie an den Laufrollenhalterungen neu einjustieren und der Fehler ist ziemlich sicher weg.

Themenstarteram 4. November 2021 um 10:16

Ich habe den Fehler gefunden mehr durch Zufall aber nun gut. Also.

Wenn ich das hintere Schloss Manuell verriegel und der Seilzug eingehangen ist, dann Schaltet der Mikroschalter nicht. Wenn ich den Seilzug aushänge dann schon.

Also war das Problem ein Klemmender Seilzug der vom Vorderen Schloss ins hintere geht. Vom hintern Schloss aus habe ich Silikonspray rein gemacht und zich mal den Seilzug bewegt. Jetzt flutscht es wieder und der Mikroschalter schaltet wieder und die Tür wird als verriegelt angezeigt.

Anbei Bilder vom Schloss hinten und vorne.

Vielleicht hat ja einer den selben Fehler und ihm hilft dann dieser Beitrag.

Trotzdem danke an alle die sich hier Zeit genommen haben und geschrieben haben.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetür wird als offen angezeigt