Schiebefenster (2 Stück) undicht
Hallo Ihr,
am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)
Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht 🙁 . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).
Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin 🙁
War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.
Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?
Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.
LG, Meggi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jonds
Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)
...
Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:
a)
nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät😉)
oder
b)
noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen😁.
Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]
Grüsse,
Tekas
380 Antworten
Eine gute Frage, aber leider ist eine Aktualisierung technisch nicht möglich, jeder User hat nur einmal die Möglichkeit sein Kreuz zu setzen, es ist wirklich nur eine Momentaufnahme vom Herbst 2010.
Aus diesem Grund habe ich jetzt die Umfrage geschlossen und die Ergebnisse auch für alle 'Nichtabstimmer' sichtbar gemacht.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für's Mitmachen an alle 83 Teilnehmer(*) und mögen die Schiebefenster der 39 'Nichttauscher' weiterhin dicht bleiben😁.
Grüsse,
Tekas
(*) der 84. bin ich und mein '1x' wäre inzwischen ein '2x' geworden😉
Will im kommenden Jahr einen Caddy ordern. Mit Sicherheit werde ich mein Kreuzchen nicht bei den Schiebefenstern setzen.
Gruß
Ning
Nachdem nun bei meinem Caddy zum 2. Mal die Schiebefenster undicht sind und ich angeboten habe, dass die Werkstatt diese auf einfache Scheiben umstellen können, wollen sie mir jetzt die Fenster als Ganzes tauschen. Also, wieder mit Schiebefenster.
Ob´s hilft... wer weiss. 🙄
Hilft nicht wurde bei mir auch schon 2 mal komplett getauscht.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch bei mir wurde schon 2 mal gewechselt.
Tropfhöhle besteht weiter 😠😠😠
Meine Werkstatt bemüht sich jetzt einen Einbau
ohne Schiebefenster bei VW durchzubringen.
Grüße
W.A
An unserem Caddy war auch das Schiebefenster undicht und wurden im Rahmen der zweijährigen Garantie ausgetauscht.
Der Verkäufer in Düsseldorf hat gesagt, der Wagen wäre mind. 2-3 Tage lang weg.
Die Freundlichen aus Wuppertal haben das von Heute auf Morgen gemacht.
Getauscht wurde nicht das komplette Glas wie ich gedacht habe sondern nur die kleine Schiebe-Scheibe.
Seitdem ist es dicht (teu-teu-teu)
Wie schon geschrieben, ich bekomme jetzt komplett neue Seitenscheiben mit Schiebefenster.
Zitat:
Original geschrieben von Gr0tten0lm
An unserem Caddy war auch das Schiebefenster undicht und wurden im Rahmen der zweijährigen Garantie ausgetauscht.Getauscht wurde nicht das komplette Glas wie ich gedacht habe sondern nur die kleine Schiebe-Scheibe.
Seitdem ist es dicht (teu-teu-teu)
Hallo,
Bei unserem Caddy wurde das allererste Mal auch das kleine Fenster gewechselt. Nach einigen Wochen tropfte es dann auch wieder rein 😠
Grüße
Hallo,
also mir reicht es jetzt....vor dem Winter wurden die Schiebefenster zu 3ten!!!!! Mal 2 Mal davon komplett getauscht und heute habe ich gesehen,dass auf einer Seite das Fenster wieder undicht ist.Es ist echt zu k.....
Diesmal werde ich die Sache aber anders angehen.Der Händler darf ja wieder nur gegen neue undichte Schiebefenster tauschen und nicht gegen feste Scheiben.Deshalb werde ich mich wohl mal selber an Hannover wenden um jetzt endlich feste Scheiben zu bekommen.Hat das schon mal jemand versucht?
Grüsse
Zitat:
...Hat das schon mal jemand versucht?
Na klar und es hat sogar geklappt😁.
Deshalb würde ich auch jedem Caddybesitzer, der bereits mehrere undichte Schiebefenster eingebaut bekommen hat empfehlen, sich direkt mit der Kundenbetreuung'at'Volkswagen.de in Verbindung zu setzen. Was habt ihr zu verlieren, außer einem undichten Schiebefenster?😉
Und wenn dann der freundliche(!) und sachliche(!) Text mit der Reparaturhistorie noch mit ein paar 'Beweisphotos' versehen wird (hochladen und verlinken!), sollte auch ein nicht des Caddys kundiger Sachbearbeiter das Problem nachvollziehen können und eine hoffentlich kulante Entscheidung treffen.
Allen Betroffenen wünsche ich in diesem Sinne viel Erfolg,
Tekas
Hallo,
ja das mit dem freundlich und sachlich fällt schwer ;(
Nee,mal im Ernst ehrlich gesagt weiß ich im Moment noch gar nicht wie ich das Ganze formulieren könnte.Kann vielleicht jemand etwas Hilfestellung leisten,wie man am besten anfängt?
Sehr geehrte Damen und Herren,
verzweifelt und langsam frustriert wende ich mich nun an Sie....
Grüsse
Hallo,
Ich habe am Montag auch wieder ein neues Schiebefenster ,komplette Scheibe,
bei meinem Freundlichen eingebaut bekommen.
Bei der Auftragsannahme letzte Woche Dienstag war der Freundliche aber
leider nicht so sonders freundlich, da ich unteranderem noch die offene Sache
mit der Lackablösung durch die Rolle und einen kratzenden Dämpfer an der
Heckklappe angesprochen habe.
Daraufhin war ich bei meinem Verkäufer der mir eine Nummer von der VW
Kundenhotline gegeben hat.
Kurzer Anruf mit Schilderung meines Probs und er hat mir eine Vorgangsnummer
genannt.
Am Montag habe ich meinen Caddy dann in der Werkstatt abgeholt ( wurde am Sonntag
Abend von mir auf den Hof gestellt ) und ein super freundlicher Meister🙂🙂🙂
hat mir mein Auto übergeben.
Schiebefenster super sauber eingebaut optimal ausgerichtet.
Edelstahlschienen top aufgeklebt, und Tür 1A justiert.
Und den neuen Dampfer brauch ich fast nicht mehr zu erwähnen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, hatte der Freundliche ein super Wochenende😁
oder hat es doch an was anderem gelegen.
Gruß
Matthias
So, nun hab ich den Wagen am Freitag wieder abgeholt, mit den komplett neuen Seitenscheiben.
Hatte dafür einen verschmutzen Innenraum, Einstiegsleisten, Türverkleidungen, Sitze, außen jetzt Kratzer, eine Griffschale an einer Schiebetür ist jetzt lose und an einer Fensterschiene hängt bereits wieder ein Wassertropfen. Reife Leistung von VW... 🙁
... mal wieder ein Update: ich bekomme, nachdem das neue Schiebefenster nach ein paar Tagen wieder undicht war, ein neues Scheiben"modul". Soso, frage ich den lieben Herrn von der VW-Kundenbetreuung, und was ist denn da anders? Na, das ist seit Oktober letzten Jahres umkonstruiert und viel besser...
War also erstmal nix mit der festen Scheibe, die gibts erst, wenn das neue Modul undicht wird.
Obwohl die feste Scheibe weniger kosten würde als das neue Modul, wird nicht darauf eingegangen, ich blicks echt nicht 😕
Ist mir jetzt aber auch wurscht, drei Monate muss es noch dicht halten, dann kann sich vielleicht ein anderer die feste Scheibe einbauen lassen...
Gruß, Micha
So, bei meinem ist einer, der letzte Woche neu eingebauten Schiebefenster wieder undicht. 🙁