ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Schiebedachdichtung T31-Kaputt!!

Schiebedachdichtung T31-Kaputt!!

Nissan X-Trail T31
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 14:35

Hey Leute hat von euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt??

Danke für eure Hilfe-Jürgen-

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bist du sicher, dass die Dichtung kaputt ist? Oder sind vielleicht nur die sehr dünnen Abläufe in dem "Wasserkasten" unterhalb der Schiebedaches verstopft und wollen von angesammeltem Staub, Algen und gar Moos befreit werden?

Meist sind hier nur die Abläufe zu bzw. verstopft , aber Achtung es sind normal immer 4 Stk. also pro Seite 2 jeweils einer links und rechts sowie vorne und hinten , sieht man aber wenn man das Schiebedach ganz öffnet jeweils an den kleinen Löchern in den Ecken bzw. hinten an den Außenkanten der Laufschienen .

Mit feinem dünnen Draht sind die aber in aller Regel leicht zu reinigen , hab es auch schon mit Druckluft vorsichtig versucht und glück gehabt , ja die Schläuche sind in einem Stück und enden meist in den Radhäusern vorne und hinten oft hinter den Radhausverkleidungen .

Undicht in dem Sinne hatte ich so jetzt direkt noch kein Schiebedach wegen der Dichtung selbst , nur wenn eben die Abläufe zu sind .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Schiebedachdichtung T31-Kaputt!!