Schiebedach Verkleidung knirscht/knackt
Hallo,
das Panoramadach ist ja im Innenraum vorne und hinten jeweils mit so schwarzen Plastikleisten ausgestattet. Quasi so nen Plastik Rahmen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann mir wer sagen wie man den am besten fest bekommt? sobald die fahrbahn etwas uneben wird, kommt von dem rahmen so ein knackendes nerviges Geräusch. Auf dauer macht mich das noch Wahnsinnig. Das geräusch ist nachzustellen, wenn man den Rahmen bewegt, ich hab nur keine Ahnung was ich da am besten gegen tun kann.
25 Antworten
Ich weiß, ich weiß, es gibt schon millionen Beiträge zu dem Thema, aber find nicht die passende Lösung. Habe heute meinen MINI Cabrio abgeholt. Als ich vor Ort vor ca. 3 Tage (Bei Besichtigung) das Dach öffnen wollte, klappte das problemlos. Zu Hause wollt ich es aus Gaudi einfach nochmal öffnen - hat nicht geklappt! Immer wenn ich auf den rechten Button drücke, öffnet sich das Dach bis zur ca. Hälfte und wenn ich nochmal draufdrücken dann blinkt der linke Button immer kurz rot auf.. was hat das zu bedeuten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cabrio - Verdeck/Dach öffnet nicht ganz' überführt.]
Hallo,
beim Cabrio gibt es im Kofferraum jeweils links und rechts einen Hebel. Diese können zum besseren Beladen entriegelt werden indem man sie nach oben klappt. Beim Zurückklappen der Hebel müssen diese fest einrasten damit die Sensoren Kontakt haben. Ist dies nicht der Fall, lässt sich das Dach nur als Schiebedach öffnen!
Lg Patti
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cabrio - Verdeck/Dach öffnet nicht ganz' überführt.]
Eigentlich spielt dieser Hebel keine große Rolle, wichtig ist das das "Kofferraum"Abdeckung auf den beiden Sensoren liegen...
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Eigentlich spielt dieser Hebel keine große Rolle, wichtig ist das das "Kofferraum"Abdeckung auf den beiden Sensoren liegen...
Wie sehe ich, ob dies der Fall ist?
Ähnliche Themen
Ha
Hallo habe dass gleiche Problem mit dem verdeck.auto stand 3wochen offen in der garage.ist schon abgemeldet.dann habe ich das verdeck zu gemacht und ging nicht mehr auf....könnte durchdrehen. ...verdeck geht nur noch bis zur schiebedach Funktion auf. Woran könnte es liegen oder gibt es ne möglich es gangbar zu machen:-)
Im kofferaum ist eine Abdeckung, die liegt auf einer Steg auf, in diesem Steg sind Taster auf die Druck ausgeübt werden muss, damit das Verdeck ganz aufgeht, könnte ja sein, dass das Auto vollgepackt wurde, ein öffnendes Verdeck würde womöglich dadurch schaden neben.
Wenn man einpackt und gegen diesen Sensor bzw. Die Abdeckung kommt, sitzt die nicht genau auf dem Sensor, ergo das Verdeck geht nicht Auf
Sieht man aber auch an der Taste, diese blinkt dann auf und es geht eben nur das Schiebedach...
Danke aber funzt auch nicht.... die lampe blinkt auch nicht.oh man konnte durchdrehen.
Jemand noch ein tip?
Kannst du das Verdeck den von außen mit dem Schlüssel öffnen?
Welches BJ. fährst du eigentlich? Bzw. welches Modell genau?
Eigentlich sollte bei jedem Knopfdruck, bin allerdings in den letzten Wochen nie offen gefahren, die Taste "leuchten", also sowohl beim öffnen des Verdecks als auch beim Schiebedach.
Und bei Störung blinkt es rot...
Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich stell hier gleich meine Frage rein;
Haben einen Mini Cooper Cabrio R52 116Ps Bj. 03/2005. Das Verdeck ging die letzten 4 mal immer langsamer auf und zu. Seit Samstag geht es nicht mehr zu, es ging schon sehr langsam auf (dauerte ca. 1 Minute) aber nun nicht mehr zu, die Verdeckpumpe arbeitet also man hört sie. Was kann das sein? Undicht, wo ist genau diese Verdeckpumpe verbaut?
Meiner ist ez10.2006. Fehlersuche auslesen geht nicht weil der wagen über Winter nicht angemeldet ist
Wie gesagt geht bis zum schiebedach und dann geht es nicht weiter...keine Entriegelungshebel und kein leuchten der Lampe. ...Schlüssel Funktion hab ich nicht mit verdeck öffnen. ...
Jetzt steh ich da.....vielleicht weiß noch jemand was...Danke.