Schiebedach
Es ist mal wieder soweit ... mein Schiebedach (Panoramadach) schliesst nicht mehr.Angezeigt wird "Einklemmschutz Schiebedach".Die vordere Hälfte ist fast zu,steht aber noch etwas nach oben und die hintere Scheibe bleibt offen.Hab schon versucht mit Resetten,aber es bleibt wie es ist.Was könnte die Ursache sein und was kommt mal wieder auf mich zu?Bin für jeden hinweis dankbar und hoffe das es am morgigen Tag nicht regnet ...
Kann man das irgendwie per Notverriegelung zum senken bewegen?ich will in den wagen nichts mehr investieren.Wenn das Dach komplett zu ist,wäre mir schon geholfen
47 Antworten
So,hab heute von beiden BMW Autohäusern eine Erklärung erhalten (identisch) ... Man hat seine Vorgaben !!! Kein Kommentar ...
Wie erwartet. Ich denke zum Teil ärgern die sich vor Ort auch und würden es gerne anders machen. Aber ein gutes Beispiel dafür, dass in kleinster Weise mehr der Kunde in irgend einer Form im Vordergrund steht in den Firmenzentralen. Alles was man noch an Kundenservice bekommt, kommt von den Leuten vor Ort. Echt zum kotzen. Aber sie können es sich halt leisten. Wir sind halt so dämlich und kaufen die Karren.
Danke auch von mir. Hatte das gleiche Phänomen bei meinem E90. Hat direkt geklappt. Ich habe den "Heben"-Knopf einfach eine gefühlte Ewigkeit gehalten, dann ging es einmal komplett auf und wieder zu. Jetzt passt es wieder!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebedach schließt nicht mehr!' überführt.]