Schiebedach ?
Moin,
leider geht die Suchefunktion mal wieder "kurzfristig" nicht, also stelle ich meine Fragen direkt an alle Volvofahrer mit Schiebedach.
Die Pros zum Thema Schiebedach sind klar, aber wie steht es mit den Nebenwirkungen, sprich: Windgeräusche? Klappern?
Und ist es auch bei älteren Fahrzeugen noch dicht? (kann mich erinnern, in einem Thread mal von Nässe durch SD in der Waschstraße gelesen zu haben.)
Vor allem die eventuellen Negativa, von denen ich nicht einmal zu träumen wage, interessieren mich. Wenn es sie denn geben sollte.
Ach ja, eigentlich gilt meine Neugier dem Schiebedach im S60, aber da der ja noch nicht soooo lange auf dem Markt ist, würde ich mich auch und gerade über Infos zu anderen Modellen freuen.
Die grundsätzlichen Probleme dürften ja übertragbar sein.
Besten Dank,
Heinrich
Beste Antwort im Thema
Moin Heinrich!
Ich kann Dir nur sagen: Einmal Schiebedach - immer Schiebedach! Mit Erfahrungen im S60 kann ich nicht dienen, denke aber, der V70 tut es auch. 😉 Das Raumgefühl ist ein ganz anderes als ohne Schiebedach. Um Welten besser. Probleme mit Windgeräuschen oder Klappern gibt es bei meinem Elch nicht. Was die Dichtheit anbelangt ist es so, dass wenn Wasser an der Dichtung vorbei läuft, es dann in den Wasserabläufen abfliessen kann. Es dringt also kein Wasser in den Innenraum. Das passiert nur, wenn die Abläufe irgendwann verstopft sind. Also keine Angst.
Gruss
31 Antworten
murcs, seit wann kannst Du denn keinen Spass mehr verstehen ??
Da kenn ich aber Anderes von Dir.
Aber mit der sachlichen Aussage zum Thema hast Du vollkommen Recht.
Gruß
Käpten
Zitat:
Original geschrieben von kapitaen52
murcs, seit wann kannst Du denn keinen Spass mehr verstehen ??
wer sagt das? habe den spass sehr gut verstanden. meine zweifel gehen in eine gaaanz andere richtung als du denkst =;^)
<dem es auf die inneren werte ankommt!>