Schiebedach manuell schließen (S60 II)
Hallo Gemeinde
ich hab ein Thema, was vielleicht nicht ganz in die -Jahreszeit paßt, aber aus aktuellem Anlass interessant ist. Ein Bekannter von mir hat an seinem BMW Probleme, das elektrische Schiebedach manuell zu schließen. Elektrisch geht nicht, da wohl ein Zanrad übergesprungen ist.
Wie ist das eigentlich bei Volvo, speziell S60 II. Wie kann man gegebenenfalls das Schiebedach manuell schließen, wenn die Elektrik ausfällt? Die Bedienungsanleitung gibt nichts her, und der Freundliche ist ja auch nicht immer gleich zur Hand.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Der OWLElech
Beste Antwort im Thema
Die Ängstlichen und Teufelimdetailheraufbeschwörer legen sich jetzt wohl ne Rolle Panzertape und einen Quadratmeter Gewächshausfolie ins Handschuhfach.😁
30 Antworten
Bin selbst etwas überracht, da ich den Aussagen des Volvohändlers glaubte. Da auch nichts im Bordbuch steht, dachte ich auch nicht weiter darüber nach. Wenn es aber so ist das man das Dach manuell Schliessen kann, dies aber nirgends vermerkt wird, finde ich das schon seltssam. Auf der anderen Seite muss jeder der einen Volvo mit Schiebedach fährt, jetzt erst die Beleuchtung entfernen und dann sich den richtigen Imbusschlüssel besorgen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so vorgesehen ist, denn dann könnte man dies doch auch im Bordbuch festhalten. Na egal, wieder etwas dazu gelernt.
Gruß
Dieter