Schiebedach kaputt? Meldet euch...
Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.
Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...
p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!
Beste Antwort im Thema
Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach
Hallo Hilmer,
schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...
667 Antworten
Hallo,
Ich würde mich sehr freuen ,wenn ich die
Reperaturanleitung von Aimguru bekommen könnte
Vielen Dank im Voraus
Hesch_Brechen@web.de
Zitat:
Original geschrieben von benzbert
Re Hilmer: kaputtes Benz-SchiebedachHallo Hilmer,
schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...
hallo bräuchte bitte dringend die anleitung - e30-power@hotmail.de
Ähnliche Themen
Tja,
aber bei hotmail kommen die Mails von mir immer zurück.
Die blocken sie wegen dem Anhang.
Hab das Problem auch mit meiner Tochter stets.
Gruß Frank
Hallo,
bei mir hat der Einbau von Gummis geholfen, ohne daß ich das Dach dazu ausbauen mußte (Hatte zuvor das Dach allerdings schon mehrfach vergeblich in der Hoffnung, eine Störung zu finden, vergeblich ausgebaut).
Dann hörte ich von der Gummilösung, fuhr das Dach ganz zurück und preßte auf jeder Seite ein Gummistück so ein, daß der Plastikdeckel, der durch die eine Schraube dem Druck des Schiebedrahtes nur unzureichend standhält, vollständig nach unten gedrückt wird.
Seither fährt das Dach anstandslos nach hinten. Allerdings muß ich des öfteren das Dach neu anlernen/justieren. Woran das liegt, habe ich bisher leider noch nicht herausgefunden.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank!!
War bei mir auch der Fall.
Da ist die Lampeneinheit vorn defekt. Ich mußte auch alle 3 tage mein Dach neu anlernen.
Gruß Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für den Hinweis. Was kostet denn eine neue Lampeneinheit?
Oder kann man den Fehler selbst beheben?
Viele Grüße
Frank
Bei mir ist das Dach 2cm vor dem Schliessen stecken geblieben - bin dann einige Wochen mit Gewebeklebeband auf dem Dach herumgefahren. Die Anleitung hilft nämlich nur bei geöffnetem Dach 🙁
Inzwischen habe ich mit einem Glassauger "angeschoben" und so das Dach wieder zubekommen.
Der Freundliche bei uns in Regau / Österreich hab übrigens gesagt, dass ihm dieses Problem bisher noch nicht bekannt war 😕
Hüte mich in Zukunft den Schiebedachschalter auch nur anzusehen!
habe das gleiche problem und mercedes konzern will 900€ dafür ! bräuchte auch die einleitung bitte schickt es mir per e-mail.
e30-power@hotmail.de
Danke im vorraus.
mfg adnan
Hi,
habe mir letzte Woche E230 W210 zugelegt!
Jetzt ist das blöde DAch genau wie beschrieben defekt!
Wer kann mir auf meine E-Mail Adress: WL2007@t-online.de die ANleitung zur Reparatur schicken?
Danke im Vorraus
Wolle