Schiebedach auch mit Komfortfunktion?
Servus,
bei meinem bimmer habe ich komfortschließung der Fensterheber, d.h wenn ich die Schlüssel im schließzylinder auf "Zu" halte, fahren die Fahrer und Beifahrer Fenster zu.
Soweit alles gut, aber muss die Schiebedach nicht mitschließen normalaweise???
Mfg Alex
38 Antworten
Kann bei mir was defekt sein, weil das Schiebedach durch kamfortfunktion der Fenster nicht zugeht🙁.
Habe alles probiert, aber es geht nicht.
Jemand ne Idee????
Mfg
??????
Kann ich das deaktivieren🙁
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Ja, aber erst nachdem die Fenster sich geschlossen haben.
Sicher?
über die Mautfunktion am schalter darf es sich jedenfalls nicht schließen, da geht es nur von alleine auf (erst ab einem bestimmten BJ).
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sicher?Zitat:
Ja, aber erst nachdem die Fenster sich geschlossen haben.
über die Mautfunktion am schalter darf es sich jedenfalls nicht schließen, da geht es nur von alleine auf (erst ab einem bestimmten BJ).
Das habe ich nicht, meine Schiebedach geht auf und zu nur solange ich den Schalter betätige!
Aber die sollte doch schließen mit dem Fenster wenn ich das Schlüssel im zylinder drehe oder???
Bin total verwirrt🙁(
Mfg
Zitat:
Sicher?
Ganz sicher!!!
Lasse nämlich mein Schiebedach immer auf Kipp und das ist schon oft genug unabsichtlich mit zugegangen, nachdem die Fenster schon zu waren.
n kollege von mir fährt ne 98er limo mit der komfort-funktion und dort öffnet sich das schiebedach von innen automatisch per knopfdruck, aber schließen muss man es wieder "manuell". wenn er über die ffb abschließt gehen allerdings fenster und das dach zu.
biste dir denn sicher, dass du diese komfort-funktion hast? das sich die fenster bei gedrehtem schlüssel im schloss automatisch schließen hat doch glaubig nichts damit zu tun und war serie, oder😕
bei mir schließen dann zumindest auch nur die fenster und das dach bleibt offen😉
ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es sich nicht schließt.
hatte früher auch komfortfunktion + schiebedach. fenster gingen zu, wie das aber mit dem SSD war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber bilde mir ein, das ging nicht.
Zitat:
Ganz sicher!!!
Lasse nämlich mein Schiebedach immer auf Kipp und das ist schon oft genug unabsichtlich mit zugegangen, nachdem die Fenster schon zu waren.
geht das evtl. nur im gekippten zusatnd, weil da ja nix mehr einklemmen kann?
@tribute: dass die fenster zugehen, ist ja grade die Komfortfunktion.
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
n kollege von mir fährt ne 98er limo mit der komfort-funktion und dort öffnet sich das schiebedach von innen automatisch per knopfdruck, aber schließen muss man es wieder "manuell". wenn er über die ffb abschließt gehen allerdings fenster und das dach zu.biste dir denn sicher, dass du diese komfort-funktion hast? das sich die fenster bei gedrehtem schlüssel im schloss automatisch schließen hat doch glaubig nichts damit zu tun und war serie, oder😕
bei mir schließen dann zumindest auch nur die fenster und das dach bleibt offen😉
Bei mir passiert das gleiche, bei gedrehtem schlüssel im schloss schließen nur die fenster und das SSDach bleibt offen🙄
Mein auto ist bj 07.1995, limo
Mfg
Zitat:
geht das evtl. nur im gekippten zusatnd, weil da ja nix mehr einklemmen kann?@tribute: dass die fenster zugehen, ist ja grade die Komfortfunktion.
Auch im komplett offenen Zustand schliesst es sich.
Zitat:
geht das evtl. nur im gekippten zusatnd, weil da ja nix mehr einklemmen kann?@tribute: dass die fenster zugehen, ist ja grade die Komfortfunktion.
aso, ok aber die ist dann serie beim e36 gewesen, oder?
was ist dann diese geschichte mit automatisch öffnendem dach und schließung von fenster und dach per ffb?