ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schickt den XC-Fan doch dahin, wo der Pfeffer wächst …

Schickt den XC-Fan doch dahin, wo der Pfeffer wächst …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:30

Hi zusammen, auf besonderen Wunsch hier mal einer der Gründe (in Form einer XC-Fan MT-Bildgeschichte), warum ich die letzten Wochen so wenig Zeit hatte – Einsatz im Ausland. Welches Ausland, dürft Ihr anhand der Volvos/Bilder errätseln.

Aber nun los, mit meinen subjektiven Eindrücken: Zunächst ist der Besucher dieses Landes zwar über die Qualität der Autobahnen erstaunt, wird auf der Landstraße aber auf den Boden der Realität zurückgeworfen (und zwar immer wieder, bei jeder Bodenwelle ;-) …

P.S.: Wegen dem Pfeffer – bevor sich gseum jetzt mit Brasilien meldet – so weit war ich nun auch wieder nicht weg ;-)

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:32

… ich dachte ja bisher, dass diese Fahrzeuge längst Geschichte sein – aber nein, hier lebt diese noch, zumindest bei einigen Liebhabern dieser fahrbaren Untersätze. Wenn wir nun noch mal 10 Jahre ins Land streichen ließen, wäre es vielleicht wieder richtig schick, die Plastebomber vor der Haustür präsentieren zu können ;-) …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:33

… obwohl ja auch neuere Fahrzeuge unterwegs sind (obwohl, so neu wie der gelbe wohl die wenigsten (hier, besser „dort“, auf dem Lande) sind). Anyway – war halt mein subjektiver Eindruck …

P.S.: ja ja, Volvos kommen auch gleich – Geduld!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:33

… ich weiß ja nicht, ob die ausländischen Arbeitskollegen (ich war ja nur Beifahrer) gedacht haben, dass ich jetzt die Landschaft fotografiere – jedenfalls war ich überrascht, dass der erste Volvo gleich ein neuer S80 war. Schick …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:34

… als mich dann der erste V70 II überholte, war mir die relative Nähe zu „Zentraleuropa“ wieder klar. Warm war es auch noch [ca. 25°C bis 30°C] – obwohl die Temperaturen dort schnell auch mal noch wärmer sei [soll locker mal 40°C im Sommer haben] ;-) …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:35

… doch dann, inzwischen eher auf dem Lande, wieder ein V70 II im Bilde. Die Gegend muss schon etwas exklusiver sein ;-) …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:35

… was soll ich sonst noch sagen, die Leute sind sehr nett – das Essen schmeckt nicht schlecht und macht richtig satt (bei den Straßen, der Landschaft und dem Essen sicher ein XC-GT wert ;-) Jedenfalls hätte ich mir gewünscht, dass reichhaltige Essen mit D5er oder eMKay teilen zu dürfen …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:36

… die Leute sind so rustikal, wie auch ihre Vorliebe für Holz. Hier mein Hotelzimmer (im Landhotel, draußen, weit vor der Stadt, inmitten schöner Landschaft, ein Pferdegestüt in der Nachbarschaft – hier würde nicht nur XC70-Janni sicher gut hinpassen ;-) …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:37

… Wermutstropfen (aus der komfortverwöhnten Premium Autofahrersicht) sind manche Einrichtungen, die übertragen auf den Volvo sofort einen Besuch des Freundlichen nötig machen würden: „Mein Sitz wackelt, vibriert und macht Geräusche!!“ ;-) …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:37

… aber die Versöhnung für alle Wermutstropfen stand am nächsten Morgen vorm Hotel ;-) …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:38

… von unterwegs konnte ich leider kein Lebenszeichen abgeben, da (trotz Business Anlass) im Hotel kein I-Net verfügbar war (und auch kaum Zeit dafür gewesen wäre). Wie knapp Internetzugänge im Lande scheinbar sind, macht diese Bild deutlich ;-) …

Na, wer kann schon auf das besuchte Land, oder gar die Gegend schließen? …

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:40

… zurück in D fällt natürlich die hohe Volvodichte sofort wieder ins Auge – der schönste Volvo von allem blinkt und blendet mich sogar an – ja, ich bin wieder daheim ;-)

Gute Fahrt!

Torsten – der XC-Fan (und wäre gerne ein paar Tage länger dageblieben, aber die Zeit war verdammt knapp geplant.)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

, dass reichhaltige Essen mit D5er oder eMKay teilen zu dürfen …

Jep, von mir hättest Du nichts abbekommen.... ;)

Ist doch ein Kinderteller.:D

Ungarn???

Gruß Andi

Ich würd auch auf Ungarn tippen. Interessant das dort noch so viele 1.1 Trabbi´s rumfahren. Aber Ungarn war ja eines der Hauptabnehmer unserer Pappen :D

Das Essen sieht wirklich lecker aus.

Ich glaub jetzt hab ich Hunger bekommen und muss den Kühlschrank plündern gehen :D :p

Gruß Patrick

Da ich noch nie so viele Trabis auf einem Haufen gesehen hab, bezweifle ich etwas, dass Du hier warst.. ;)

Aber das Steak sieht *Mjaammm* aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schickt den XC-Fan doch dahin, wo der Pfeffer wächst …